Ich habe nach einem Sturz Schmerzen im rechten Knie. Was könnte es sein?

1 Antwort

Hallo SilkeW,

wann war denn der Sturz? Würde es erst mal versuchen zu schonen und nicht zu arg belasten. Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist, auf jeden Fall von einem Arzt anschauen lassen.

Spürbarer Riss im Knie, was kann es sein?

Hallo, ich habe einen spürbaren Riss im Knie. Er führt von der unteren Hälfte der Kniescheibe in die Mitte. Ich hatte vor 3Jahren einen Sturz, wo ich ziemlich heftig auf mein Knie gefallen bin. Jedoch waren da noch keine Schmerzen zu bemerken und ich habe mit meinen sportlichen Aktivitäten weitergemacht. Nun habe ich schon etwas länger Schmerzen bei Belastung im Knie. Geschwollen ist aber nichts, nur nach sehr starker Belastung als Bsp.: Nach einem Fußballspiel oder häufigem Springen auf hartem Boden. Kann mir vllt. jemand sagen was das sein kann? Patellasehnenriss? Und wie lange dürfte ich dann kein Sport machen? Wie wird es behandelt? Ich werde auch nochmal zum Arzt gehen aber vllt. kann man mir ja hier schonmal so ein bisschen sagen, was es sein könnte! Ich freue mich über Antworten! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?