Nach Mandel op Sport machen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du nimmst durch die Mandel Op nicht viel ab. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die ersten Tagen ist natürlich nicht viel mit Essen bzw. darfst du da nicht alles essen. Wann du Sport machen darfst kann dir der Arzt genau sagen. In der Regel bist du 14 Tage krank geschrieben und darfst dich hier nicht großartig belasten damit es nicht zu Nachblutungen kommt. 4 Wochen Sportpause mußt du hier schon einkalkulieren. Unter Umständne auch mehr. Das kommt dann auch darauf an wie der Heilunsgprozess verläuft. Bespreche dies am besten mit deinem Arzt.

Vom Abnehmen habe ich nichts feststellen können. Das liegt wohl wahrscheinlich eher daran, dass andere aus Angst vor Schmerzen nichts oder nur sehr wenig bzw, viel zu wenig essen. Ein bisschen Abnehmen wird nicht zu vermeiden, aber es dürfte sich in Grenzen hält und zudem schon recht schnell vorbei sein, d.h. du wirst recht bald dein normales Gewicht wieder erreicht haben.

Ab wann du wieder mit Sport anfangen kannst, hängt wohl in erster linie davon ab. Wie schnell die. Genesung voranschreitet. Ich denke, du solltest diesen Punkt besser mit deinem arzt besprechen, da er am besten einschätzen kann, wann es soweit ist.

Was möchtest Du wissen?