Frage von Laurieee, 13

Nach laufen Rückemschmerzen und beim tiefen Einatmen schmerzen?

Ich bin gestern seit ca einem Jahr wieder laufen gegangen. Ich bin natürlich auch nicht gleich langsam losgelaufen sondern etwas schneller und bin auch ca 2,5 km so durchgelaufen. Meine Frage ist jetzt ist es normal, dass ich jetzt im oberen Rückembereich (zwischen den Schulterblättern) schmerzen habe und auch beim tiefen einatmen schmerzen zwischen der brust habe?

Antwort
von Toddy, 2

Ich würde langsam mit dem Laufen beginnen und mich mit der Zeit dann steigern, dann hast du auch hinterher keine Probleme. Achte auf gute Laufschuhe mit einer gute Dämpfung. Das ist wichtig für die Wirbelsäule.

Antwort
von MarcelYAST, 11

Sowas kann vorkommen.

Du solltest lieber langsam beginnen und dich langsam steigern. Denk ans richtige Schuhwerk und an die richtige Technik. Bis dahin...

Antwort
von klausdaecher, 3

Sachen gibts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten