Nach Impfung ins Beintraining?

4 Antworten

Frag deine Ärtzin, nach manchen Impfungen ist das Immunsystem so geschwächt, dass man auch mehrere Tage zuhause bleiben sollte

Frag die Ärztin/ den Arzt. Auch wenn die leider meistens 0-Ahnung von dem haben, was sie den Patienten da verabreichen, sollten sie zumindest wissen, warum die Sportpause.

Das kann von blauem Fleck an der Impfstelle bis hin zur erhöhten Krankheitsanfälligkeit durch die Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff, oder anderes sein...

Dann lieber ein Tag Pause als zu riskieren krank zu werden und daruch länger pausieren zu müssen.

Ein Tag Pause nach der Impfung sollte genügen, also mach doch ruhig einen Tag Pause. Respekt an dein Ehrgeiz. Aber denk einfach sicher ist sicher :)

Gruß Daniel

Das muss du den Arzt fragen. Es gibt, soweit mir bekannt ist, Impfungen nach denen du nicht direkt wieder in die sportliche Belastung einsteigen sollst. Ob da die Krebsschutzimpfung auch zu zählt entzieht sich meiner Kenntnis. Von daher kläre das am besten mit dem Arzt ab. Vorher ist kein Problem.