Nach einem Außenbandriss schmerzt der Knöchel, was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kannst du sonst nichts tun. Ich würde entweder deinen behandelnden Arzt oder direkt den Physiotherapeuten aufsuchen und das Problem ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel kannst du nicht machen, so ein Bänderriss kann von Wochen bis Monaten zum Heilen brauchen. Ich bin dann kein Freund von Krücken oder Schienen, weil du dadurch die Stützmuskulatur weiter abbaust. Ohne muss man halt etwas aufpassen, dass man nicht wieder umknickt, gerade am Anfang ist das Ganze noch recht instabil.

Stabis machst du schon, das ist gut und so langsam musst du die Bewegung wieder hochfahren. Dass es mal weh tut ist normal, dann eben aufhören, hochlegen evtl kühlen und Pause machen. Es sollte aber besser werden. Wird es das nicht, ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?