Nach dieser Fußballsaison möchte ich zum Boxen, wie schaffe ich diese Vorrausetzungen(am besten viel besser bin 13) in ca. 5-9 Monate?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du genau das trainierst !

Mach soviel von den Übungen, wie du schaffst und guck dabei auf die Uhr. Dann hast du einen Richtwert, wo du stehst.

Dann übe jeden zweiten oder dritten Tag, steigere dich langsam aber sicher. In 5 - 9 Monaten schaffst du das locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind doch alles Übungen, die man auch beim Fußball trainiert. Da dürfte es doch wenig Probleme geben oder?

Versuche die Sachen 3x die Woche zu trainieren. Dazwischen immer 1-2 Tage Pause.

Musst du da einen Aufnahmetest machen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

da frage ich doch einmal anders herum:

Welche der o.a. Übungen schaffst Du bereits und welche nicht?

Es wäre ja Quatsch, wenn wir Dir hier z.B. Tipps zu den Liegestütze geben, Du diese aber bereits problemlos schaffst. Oder wir geben Dir einen Plan, um die 800m in 7 Minuten zu schaffen und läufst sie bereits in 6 Minuten.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?