Nach dem Training flüssiges Eiweiß oder lieber fester Eiweiß?

2 Antworten

Ich habe gerade gelesen, dass nicht mal Kraftsportler zusätzliches Eiweiß brauchen, weil sie genug davon aus der Nahrung aufnehmen. Zusätzliche Eiweißgaben können sogar die Gesundheit schädigen. Der einzige, der profitiert, ist der Hersteller, wenn alle schön fleißig seine Produkte kaufen.

Du solltest nicht alles glauben, was du liest.

0

Bei einem Riegel ist die Verdauungsarbeit meist höher. Daher dauert es auch länger, bis es vom Körper verarbeitet werden kann. Ebenso ist die Wertigkeit des Eiweisses beim Shake höher. Denn Riegel enthalten oft nur ein Eiweißhydrolysat, was bei Weitem minderwertiger ist. Wenn es ganz schnell gehen soll, dann würde ich dir Aminosäuren empfehlen, denn dann sind die einzelenen Bausteine schon aufgespalten. Dann könntest du in Ruhe duschen und im Anschluß einen Shake trinken.

Banane vs Riegel

ist ein Kohlenhydrat-Riegel besser 30 Minuten vor einem Wettkampf als die Klassische Banane?

In letzter Zeit finde ich immer mehr Berichte im Web, dass Energieriegel unmittelbar vor der Belastung besser bekömmlich, bzw. schneller verdaut werden können als eine Banane!

Ist doch eigentlich einleuchtend, zumahl ein Energieriegel der noch nicht einmal die Hälfte wiegt mehr Energie in Form von Kilokalorien, und mehr komplexe Kohlenhydrate liefert.

was haltet ihr davon?

LG euer Culli

...zur Frage

Hat es schlechte auswirkungen wenn man nach dem muskeltraining fast food isst?

Und zwar pommes frites und garnelen(ohne öl) im ofen.

Hat es nebenwirkungen auf den muskelwachstum nach dem training?

Ich trinke auch nach jedem training ein eiweiß shake

...zur Frage

eiweiß shakes

hi könnt ihr mir einen guten eiweiß shake empfehlen? einen der nich zu teuer is? auf was muss ich bei solchen shakes achten und muss ich die shakes auf mich anpassen? ich nehme nämlich nur sehr schwer zu.. danke schonmal lg dimi

...zur Frage

protein shake

Viele Kraftsportler nehmen nach dem training Protein shakes. Ich habs selbst schon ausprobeirt und mir bekommt es nicht, ich hab recht fiese hautprobleme gekriegt ( von why protein ). Ich trainiere jetzt schon 1 Jahr und wollte jetzt mehr auf meine Ernährung achten. Früher hab ich nach dem training immer einen selbstgemachten shake mit quark, instant trinkflocken, cerealien und milch getrunken. Später dann noch ne dose Thunfisch ( in eigensaft) verputzt weils viel eiweiß hat... kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen dem protein shake und meinem selbstgemachten sind? Und macht es einen Unterschied vom Muskelwachstum her ob ich einen protein shake kaufe oder mir meinen selbstmixe?

...zur Frage

Bekommt man durch Eiweiß-Shakes Pickel?

Ich neige zu leichter Agne, krieg sie aber langsam in den Griff. Habe kaum noch Pickel. Nun zu meiner Frage. Wenn ich nahc dem Training regelmäßig Eiweiß-Shakes trinke, bekomme ich dann viele Pickel? Habe woanders gelesen das das manchen passiert sei. Ist das eher selten oder kommt es häufiger vor? Schließlich bin ich auch etwas anfällig.

...zur Frage

Proteinriegel nach dem Training

Hallo

Nach dem Training braucht ja der Körper neben Proteine kurzkettige Kohlenhydrate. Nun zu meiner Frage: Da ich die Proteine über Aminotabletten und post-workout Shake einnehme, ist es ok wenn ich den Zucker durch den Riegel zu mir nehme oder ist das doch nicht so gut, weil es etwa 3 Gramm Fett enthält?

Würde mich auf eure Hilfe freuen :)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?