Nach dem Training flüssiges Eiweiß oder lieber fester Eiweiß?

2 Antworten

Ich habe gerade gelesen, dass nicht mal Kraftsportler zusätzliches Eiweiß brauchen, weil sie genug davon aus der Nahrung aufnehmen. Zusätzliche Eiweißgaben können sogar die Gesundheit schädigen. Der einzige, der profitiert, ist der Hersteller, wenn alle schön fleißig seine Produkte kaufen.

Du solltest nicht alles glauben, was du liest.

0

Bei einem Riegel ist die Verdauungsarbeit meist höher. Daher dauert es auch länger, bis es vom Körper verarbeitet werden kann. Ebenso ist die Wertigkeit des Eiweisses beim Shake höher. Denn Riegel enthalten oft nur ein Eiweißhydrolysat, was bei Weitem minderwertiger ist. Wenn es ganz schnell gehen soll, dann würde ich dir Aminosäuren empfehlen, denn dann sind die einzelenen Bausteine schon aufgespalten. Dann könntest du in Ruhe duschen und im Anschluß einen Shake trinken.

Was möchtest Du wissen?