Nach dem Krafttraining nur eiweißshake

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell ist die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe wichtig. Die muß stimmen. Von daher ist es kein Problem wenn du nach dem abendlichen Shake keinen Hunger mehr hast. Wenn du über den Tag verteilt genügend bzw. gut und ausgewogen gegessen hast dann paßt das schon. Du mußt demnach auch nicht zwangsläufig nach dem Training eine Eiweißreiche Mahlzeit zu dir nehmen. Der Zeitpunkt ist da zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Shake weglassen, wenn nach dem Training eine Mahlzeit folgt. Feste Nahrung ist dem Shake immer vorzuziehen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei muskelaufbau solltest du am tag 2g eiweiß pro kg körpergewicht essen 4g kh pro kg körpergewicht 1g fett pro kg körpergewicht

und wenn du nach dem krafttraining einen shake trinken möchtest dann würde ich nur whey protein nehmen. das nimmt der körper sehr schnell auf, alle anderen proteine kannst du durch die nahrung aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?