Nach Berglauf schmerzt Achillesferse

3 Antworten

Wenn man den Berglauf nicht gewohnt ist, passiert das ganz schnell, dass man die Achillessehnen überbeansprucht. Man darf mit dem Berglaufen nur ganz langsam anfangen, weil die Muskeln und Sehnen dabei ganz anders belastet werden. Mit der Zeit kannman dann langsam steigern. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, solltest du die BEschwerden wirklich ernst nehmen, und dich schonen.

Ich kann drehwurm nur zustimmen und möchte noch hinzufügen, dass gerade Achillessehnenbeschwerden extrem hartnäckig sein können. Ich kenne nun schon zwei Läufer, die seit Jahren damit zu kämpfen haben! Deshalb sollte man das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

das ist klar. Die Belastung der Muskulatur am Berg ist nicht nur ( von den winkelverhältnissen und Hebeln der Muskulatur) anders als in der Ebene, sondern auch einfach deutlich stärker. Wenn man dies nicht gewohnt ist, dann kommen recht schnell solche Überlastungserscheinungen. Ich würde erstmal etwas warten, weil sich dies in der Regel wieder von selbst gibt.

Ist es normal, das ich beim Laufen anfänglich Probleme mit meinen Innereien habe?

Hallo, habe am Anfang immer Schwierigkeiten entweder mit der Blase,das ich das Gefühl habe ich müsste mal zum WC. Oder mein Zwerchfell ist soverspannt und ich kann nicht durchatmen. Oder mein Bauch gluckert. Und so nach 5 Minuten ist alles wie weg geblasen. Ist das normal oder woran liegt das?

...zur Frage

was tum bei öfteren schmerzen in der Leiste beim radfahren?

..die von mir aus linke leiste (also nicht der blinddarm....) schmerzt gelegentlich beim radfahren. woran kann das liegen? die schmerzen sind nicht sehr stark, und gehen idR auch wieder weg, ein paar stunden nach dem radfahren.. .allerdings fahre ich nicht soviel rad - zur arbeit hin und zurück , max 10km am tag - wenn ich damit auch in die stadt fahre...

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Wovon hängt es ab, ob man beim Berglauf besser läuft oder geht?

Ich meine welche Gegebenheiten das Wechseln vom Laufen ins Gehen erzwingen/nahelegen. Liegts nur an der Steilheit oder auch am Untergrund und evtl. auch am Laufstil?

...zur Frage

Durchs Krückengehen --> Schmerzen im Daumen

guten abend und ja wie im Titel bereits steht, schmerzt mein Daumen (NUR) beim abbiegen: -> sprich die Bewegung die man im Bild darunter sieht

http://www.repetitive-strain-injury.de/dehnen-finger-2.gif

ist das durch das ständige Krücken-gehen normal oder sollte ich besser nochmal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?