Nach 20 Minuten CrossFit noch 20 Minuten joggen?

1 Antwort

Kannst du machen aber nicht täglich crossfit und joggen. Eher jeden 2. Tag oder so.

Seilspringen genauso gut wie Joggen?

Hi miteinander

Folgende Frage!

Ich hab in den letzten Monaten, Jogging 60-90 3-4x die Woche gemacht!

Jetzt möchte ich gerne ins Krafttraining (Nur Eigengewichtübungen: Liegestütze, Klimmzüge e.t c. einsteigen). Als Aufwärmtraining dient mir dazu 20 Min Seilspringen: Folgende Frage. Mit Seilspringen wird ja besonders die Beinmuskulatur beansprucht: Wenn ich jetzt die nächsten Monate Krafttraining mit Seilspringen mache, Kann ich dann später problemos wieder 90 min Joggen? Oder muss wieder mir dem Jogging step by step anfangen?

Ich bedanke mich für die Antworten.

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen: Auf was muss ich achten ?

Hallo Zusammen, ich will nach laaaanger Zeit mal wieder mit dem Joggen anfangen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. Klar, einfach Schuhe an und raus ist leichter gesagt als getan. Ich bekomme nach 10 Minuten immer leichte Seitenstiche und fühle mich nach 20 Minuten als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Deswegen meine Frage: Auf was soll ich achten? Ernährung vor dem Joggen, Kleidung, Wetterlage usw.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?