Nach 20 Minuten CrossFit noch 20 Minuten joggen?

1 Antwort

Kannst du machen aber nicht täglich crossfit und joggen. Eher jeden 2. Tag oder so.

2 Km in 12 Minuten Laufen einfach, wenn... ?

Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen auf einem Heimtrainer mit einem Widerstand von 7/10 ca. 4-5 Mal in der Woche. Schaffe meist 50-60 Minuten und um die 30-35 Km, also um die 33-35 Km/h.

Zusätzlich mache ich alle 2-3 Tage Kraftsport für Oberkörper und Arme.

Nun muss ich demnächst 2 Km Laufen schaffen in 12 Minuten. In der Schule habe ich damals (20 Jahre ist es her ;) ) 1 Km in 3:46 Minuten geschafft und war damit ziemlich schlecht. ;) Aber an sich würde das ja heute LOCKER reichen, wenn man das hochrechnet.

Kann man denn irgendwie sagen, wie schwer oder einfach das für mich ist? Habe kaum Erfahrung mit Joggen in den letzten Jahren gemacht, bin aber recht gut trainiert und meine Ausdauer hat ja auch deutlich zugenommen seit ich so regelmäßig Sport mache.

Also ist das machbar, auch ohne Joggen zu gehen oder Laufen zu üben? Auch wenn man vielleicht andere Muskeln durch Laufen noch trainiert, meine Beine sind bereits ziemlich gut mit Muskeln bestückt... hilft das?

Schwierig natürlich das zu sagen, aber vielleicht kann man ja Pi mal Daumen eine Schätzung abgeben, wie es sich mit dem Vergleich verhält.

...zur Frage

Nach Joggen schmerzen im Knie, Fahrradfahren gute Alternative?

Hey,

also ich hab da mal ein paar Fragen :-)

Erstmal kurz zu mir. Ich bin 16 Jahre und spiele Fußball.

vor 2 1/2 Wochen hatten wir das letzte mal Training und jetzt ist bis zum 24.8 Sommerpause. Wir haben vom Trainer so ein Trainingsplan bekommen.. und da sollten wir eig. 3x die Woche joggen. Aber da ich nach dem Joggen auf Asphalt und Waldwegen immer so ein ziehen im Knie habe, habe ich mir jetzt Fahrrad fahren ausgesucht. Ich hatte vor jede woche so 3-4 mal zu fahren. Die ersten 1-2 Wochen ca. 1 Stunde und den Rest etwas länger.

Und ja, meint ihr ich kann so meine Ausdauer auch steigern?

Momentan halte ich so 40-50 Minuten Joggen aus... Aber danach halt wie gesagt hab ich richtige Schmerzen...

Und ja, ich war auch schon beim Arzt, dieser hat mich aber zu einen Orthopäden geschickt und bei dem hab ich den Termin erst in 3 Wochen :S

Also was sagt ihr dazu? :-)

gruß Paddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?