Nach 10 Jahren wieder mit Fußball anfangen?

1 Antwort

Naja also das Mitspielen bei den Bambinis würde ich nicht als ernsthaftes Training bezeichnen. Spiel doch einfach in einem Freizeitverein mit, das macht Spass und das letzte was du brauchst ist irgendein Druck.

Werde ich schneller bzw bekomme ich einen stärkeren Schuss im Fußball wenn ich meine Beine im Fitnessstudio trainiere?

hallo. ich besuche momentan ein fitnessstudio und wollte fragen , ob sich meine schnelligkeit und meine schusskraft im fußball steigen würde , wenn ich meine beine trainiere. Mein trainingsplan sieht so : 10 min laufen, Kniebeugen mit gewichten ( 3 sätze ) , Beinpresse ( 3 Sätze ), Beinzieher ( 3 Sätze ), Beinstrecker ( 3 Sätze ) und Wadenheben ( 4 Sätze ), fange mit 10 wiederholungen an und gehe bei jeden neuem satz um 2 runter , aber dafür benutz ich mehr gewichte . Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir auch paar tipps geben würdet

...zur Frage

Wochenplan Fitness?

Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr von meiner sportlichen Wochenplanung haltet:

Ich bin 19, 174cm groß und 69kg schwer.

Mo: Fitness (LH-Kniebeugen 12/10/10 Ausfallschritte LH 12/10/10 Beinpresse 12/10/10 Kreuzheben 12/10/10 Rudern mit LH 12/10/10 Latzug 12/10/10 Bauchzirkel)

Di: Handballtraining

Mi: Fitness (Schulterrotation 12/10/10 Schulterdrücken 12/10/10 Bankdrücken 12/10/10 Brustpresse 12/10/10 Bizeps/Trizeps Kabel (Supersätze) Überzüge 12/10/10 Rudern sitzend 12/10/10 Klimmzüge 10/10/10)

Do: Handballtraining

Fr: Handball (Taktik-)Training

Sa u./o. So Handballspiel

Sind die Übungen im Fitness gut? Kann ich so Muskeln aufbauen?

Und noch eine Frage: Wie ernähr ich mich am besten an Tagen mit Handballtraining, trainiere nämlich erst 20Uhr bis 22 Uhr.

LG :)

...zur Frage

Wie schießt man beim Fußball einen schrägen Vollspann?

Ich spiele zwar auch etwas Fußball, aber von einem schrägen Vollspan hab ich nichts gehört :-( Mich würd mal interessieren, wie man so einen schrägen Vollspann überhaupt spielt? Kann mir jemand die Schusstechnik dazu etwas beschreiben?

...zur Frage

Wie übt man Elfmeterschießen

Habt ihr eventuell Anregungen dazu, wie man mit einer Jugendmannschaft am besten das Elfmeterschießen trainiert. Klar man kann üben üben üben und sie einfach immer wieder schiessen lassen, aber habt ihr vielleicht noch Alternativen anzubieten?

...zur Frage

Mit 20 noch Fußball anfangen?

hi erstmal, ich abe damals so von 12 - 16 fußball gespielt war zwar kein ass aber es hat spass gemacht jetzt wurde ich von einem freund aufgefordert in einem verein zu spielen da wir ab und zu mal gekickt habe. an kondition und technik fehlt es mir aber dann doch. könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich schnell richtige techniken erlernen kann und schnell zu ausdauer kommt? ich habe mich bereits in einem fitnesscenter angemelde und gehe jetzt 2x wöchentlich zum ausdauer und muskelaufbau training da ich nicht gerde idealmaße habe. naja ich will mcich beim training nicht vollends blamieren. danke schonmal für eure antworten. lg Maik

...zur Frage

Besser werden Fußball

Hallo @all

Erst mal meine daten Ich binn 16 jahre alt ,1,80 groß 68 kg schwer muskulöser körperbau spiele B jugend 2 jahr in der gruppe unterste liga und auch A jugend da ich einer der besseren spieler binn. Ich spiele seit ca. 6 jahren aktiv Fußball Und seit 2 jahren geh ich auch alleine trainieren und binn auch immer besser geworden.Als ich angefangen habe war ich awerspieler (kein besonders guter) Dann binn ich ins mittelfeld gekommen , Und jetzt spiele ich zentrall mittelfeld und stürmer ich schieße zwar meist keine tore aber mach super spiele und bereite die meisten tore vor. Zurzeit trainiere ich jeden tag .Sprinten, koordination ,ausdauer ,sprungkraft ,torschuss fitness center,technik usw... Aber ich merke das die leute mit denen ich spiele immer noch mitmir mithalten könne und auch einige sogar besser sind wie ich und die trainieren weitaus nicht so viel wie ich an was liegt das ? Wie soll ich trainiren das ich mal wieder einen wirklichen leistungs schub bekomme? ich will zur nächsten saison den verein wechseln und für diese situation so gut wie möglich sein. Also vereins training ist bei uns eher schlehct wir machen nur spiel 5 gegen 5 oder so etwas Kann das auch ein grund sein dass ich mich nicht mehr viel verbessere ?

Also kurze zusammen fassung für die nicht lesen wollen : Wie bekomme ich mal wieder einen richtigen leistungs schub ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?