Nach 10 Jahren wieder mit Fußball anfangen?

1 Antwort

Naja also das Mitspielen bei den Bambinis würde ich nicht als ernsthaftes Training bezeichnen. Spiel doch einfach in einem Freizeitverein mit, das macht Spass und das letzte was du brauchst ist irgendein Druck.

Wie finde ich raus ob mein Kind Fussball begabt ist?

Hi Alle. Ich bin Vater von 2 Fußball Jungs, 8 und 10. Ich bin fußballbegeistert, meine Frau mittlerweile auch und die Jungs sowieso. So weit so gut. Langsam wird mir aber alles zu viel. Wir als Eltern sind 6 Tage in der Woche beim Training oder beim Spiel. Unser ganzes Leben dreht sich um Fußball. Ich hatte vorgeschlagen den Verein zu wechseln, um unser Fußball leben zu vereinfachen. Jetzt die Frage, wie finde ich raus ob meine Jungs so gut sind, dass sich die intensive Förderung und der Aufwand lohnt. Insbesondere beim Großen bekomme ich kein klares Feedback und ich habe - da nicht in Deutschland – auch niemanden der mir eine objektive Meinung sagen kann. Der Verein antwortet bei allen Elternanfragen immer nur „politisch“. Gibt es da Foren, in denen man sowas besser diskutieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?