Nach 1 1/2 Monaten den Trainingsplan wechseln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde den Ganzkörperplan noch eine Weile verfolgen, das kann wirklich nicht schaden, bist du zufällig Anfänger?

Dann würde ich dir den Tipp geben, dir mal diesen Ganzkörperplan zu testen: - http://www.profihantel.de/trainingsplane/ganzkorper-trainingsplan-muskelaufbau/

Den hab ich auch durchgezogen ganze 3 Monate, war ein straffes Programm für mich (bin ja auch schon etwas betuchter vom Alter :D ) danach wollte ich einen WKM oder Push Pull in Angriff nehmen. Um auf deine Frage zurück zukommen Bleib noch eine Weile dabei und sie dir auf jedenfalls mal den geposteten Plan an der ist wirklich nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du Fortschritte hinsichtlich Kraft u.Hypertrophie erzielst, besteht kein Anlass zu wechseln. Wenn man den genauen Plan kennen würde incl. Frequenz pro Woche zzgl Intensität u.Umfang (Übungen,Gew,Wdh) pro TE u. deiner genauen Zielsetzung,  könnte man besser abschätzen ob ein Wechsel evtl. Sinn machen würde.

Gruss S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da unterstütze ich die Aussage von Setpoint. Solange es noch die gewünschten Ergebnisse/Fortschritte gibt, kannst du dabei bleiben. Interessant wäre noch zu wissen in welchem Level man dich einschätzen soll. Eher Anfänger oder doch schon Geübter? Der nächste Schritt wäre dann aber die Intensität zu steigern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein trainingsplan sieht so aus: 4 Sätze Rudermaschine 4 Sätze Brustpresse 50kg 4 Sätze Hyperextension 4 Sätze Beinpresse 4 Sätze Klimmzüge 3 Sätze Schulterpresse 4 Sätze liegestutze 4 Sätze sit ups und noch 2 andere bauchübungen. weil mir das zu wenig war mach ich noch : 4 Sätze kurzhantelcurls 4 Sätze bankdrücken is das so ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 bis 6 Monate. Dann erst über einen Wechsel nachdenken. Das hängt aber stark von deinen Zielen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?