Muss man und wenn ja wie lange einen neuen Laufschuh Einlaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schuh muss nicht eingelaufen werden, aber Deine Füße müssen sich u.U an den neuen Schuh gewöhnen!

Ich würde ersteinmal ein paar kürzere Läufe mit dem Schuh machen, bevor ich einen langen Lauf oder einen Wettkampf in Angriff nehme.

Also ich würde auf keinen Fall einen Marathon mit ganz neuen Laufschuhen laufen wollen. Man muss die Schuhe schon eine gewisse Zeit einlaufen. Wie lange ist wohl sehr individuell, aber irgendwo zwischen 5 und 10 Stunden würde ich schon sagen, bis sich halt der Fuß an die neuen Schuhe gewöhnt haben.

Hallo, ich laufe neue Laufschuhe so ca. 40 - 60km ein, bevor ich diese in einem ernsthaften Lauf benutze. Dies sind ca. 3 - 5 Läufe

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

Welcher Laufschuh von Nike ist fuer mich am besten und was sind die Unterschiede?

Ich brauche dringend einen neuen Laufschuh, weil meine langsam total ausgelatscht sind. Ich hatte bisher immer einen von adidas, der innen gestärkt waren, mir hat man damals im Geschäft gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie innen eine Verstärkung bräuchten. Achja, ich bin auch noch kurz auf dem Laufband gelaufen und es wurde eine kurze Laufanalyse gemacht.

Nun gibt es ja diese tausend verschiedenen neuen Laufschuhe von Nike, diese Free Run 2.0, 3.0, 5.0 und 7.0 und wie auch immer. Was genau sind dabei die Unterschiede und was ist der Nike Run Schuh? Sollte ich den mal ausprobieren und eignet er sich auch für lange Strecken bis zu 20 km? Stimmt es, dass es für den gesamten Körper besser ist, wenn man wie "barfuß" läuft oder ist das nicht eher unangenehm wenn man längere Strecken läuft?

Ich finde das alles total verwirrend zumal auch bei nike auf der website keine Erklärung zu dein einzelnen Schuhmodellen zu finden ist. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus,

banana

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Laufen zur Sucht wird?

Viele Läufer, die schon lange dabei sind erzählen ja, dass Laufen irgendwann zur Sucht wird. Wie lange dauert es, bis man nicht mehr ohne kann?

...zur Frage

Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

Ich geh regelmäßig laufen, aber irgendwann ist selbst der beste Laufschuh hinüber. Bei welchen Anzeichem muss man sich einen neuen Schuh kaufen? Wie erkenn ich die?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?