Muss man sich Sorgen machen, wenn man beim Sport gar nicht schwitzt?

2 Antworten

Sorgen würde ich mir schon machen. Aber es kommt auch sehr darauf an, welchen Sport du machst, wenn du Ballsport zum Beispiel machst, und nicht schwitzt, so gar nicht... dann würde ich zum Arzt gehen. Wenn du Yoga machst, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn du Kraftsport machst, dann musst du nicht unbedingt schwitzen, wenn du viel Gewicht nimmst und nur bei wenig Gewicht mehr Wiederholungen. Aber wie rennschneckle schon meint, es entwickelt sich, je trainierter du wirst.

Schwitzen ist eigentlich eine ganz natürliche reaktion des Körpers auf körperliche Betätigung um die Körpertemperatur wieder herunter zu regeln. Zwar schwitzt jeder Mensch unterschiedlich stark, aber beim sport gar nicht schwitzen, das find ich schon irgendwie ungewöhnlich.

Was möchtest Du wissen?