Muss man sich Schrauben im Fuss auf jeden Fall rausnehmen lassen?

1 Antwort

Wenn du wirklich absolut keinen Schmerz spürst und dich die Schrauben auch in keiner Weise beeinträchtigen, würde ich auf jeden Fall die Schrauben drinlassen. Operationensind heutzutage zwar nicht mehr gefährlich aber trotzdem würde ich es nicht operieren lassen. Weil wie du schon gesagt hast, wieder Sport ausfällt ein Wundentzündungsrisiko besteht. Zudem ist jede Operation egal wie groß eine Belastung für das gesamte Immmunsystem bzw. den Körper. Also mein Fazit lautet wenn sie nicht raus müssen, dann drinlassen. Aber auf jeden Fall nochmal mit deinem zuständigen Arzt/Chirurg sprechen. Ich hoffe ich konnte helfen Viel Glück

wie lange dauert eine schwellung im vorderen Bereich des Mittelfußknochens?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich vor 3 Wochen beim Sport verletzt! Seitdem ist mein Fuß kalt, dick, teilweise blau und schmerzt total beim belasten . Ich war auch schon beim Arzt und dieser meinte (ohne röntgen) das nichts knöchernes ist nur eine schwellung! Meine Frage ist, wie lange dauert es bis eine schwellung weg ist? Müsste meine nicht schon längst weg sein? Mein Physiotherapeut meinte, dass es auch ein Haarriss sein könnte, daraufhin habe ich im Internet mal geguckt und meinen schmerzen nach zu urteilen könnte dies auch der Fall sein! Wäre mal lieb eure Meinung zu hören, danke schonmal im vorraus! Und was könnte ich noch für eine Besserung machen ?

...zur Frage

Fuß angebrochen???

Hallo, wie oben beschrieben geht es um meinen rechten Fuß an der Außenseite. Er schmerzt sehr stark beim auftreten, ich kann nur humpelnd gehen. Außerdem schmerzt es noch, aber nicht so stark wie beim gehen, wenn ich ihn versuch stark zu bewegen. Nur im liegen und sitzen spüre ich fast nichts mehr, umso länger ich danach sitze oder liege, desto weniger spüre ich einen schmerz. Und ich spüre dazu noch ein leichtes krippeln an der Sohle

Ich glaube ich habe mir dies bei einem Fitnesstraining zugezogen, hatte keine direkte Krafteinwirkung sondern bin einfach nach einer langen Zeit ohne Sport viel gelaufen und dazu hab ich noch ohne schuhe fitnessübungen auf harten boden gemacht. Könnte das schon allein wegen dem zu einem Bruch kommen?? Müsste bei einem Bruch nicht auch schmerzen, wenn ich mich nicht bewege?? Achja, ich hatte for paar jahren schonmal nen Bruch an der selben stelle beim Fußballspielen in der halle zugezogen.

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Blauer Fleck unterm Zehnagel ohne "Verletzung"?

Letzte Woche bin ich für meine Verhältnisse seeehr viel in ungünstigen Schuhen gelaufen (normale Straßenschuhe/Sneaker) und seitdem tut mein Zeh(nagel) weh wenn ich ihn belaste. Es ist auch leicht verfärbt und tut halt weh wenn ich ihn belaste. Könnte das einfach nur ein blauer Fleck sein ? Oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen ?


Danke schonmal :)

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Alternative zu Zumba

Hallo ich mache super gerne Zumba, aber da ich eine Verletzung am Fuß habe soll ich laut meinem Arzt das Zumbatraining erst mal einige Monate links liegen lassen.. Ganz ohne Sport möchte ich aber auch nicht. Also würde ich gerne wenn es meinem Fuß etwas besser geht erstmal in einen etwas ruhigeren Sport einsteigen. Hat jemand von euch Vorschläge? Alternativen? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?