Muss man sich Schrauben im Fuss auf jeden Fall rausnehmen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wirklich absolut keinen Schmerz spürst und dich die Schrauben auch in keiner Weise beeinträchtigen, würde ich auf jeden Fall die Schrauben drinlassen. Operationensind heutzutage zwar nicht mehr gefährlich aber trotzdem würde ich es nicht operieren lassen. Weil wie du schon gesagt hast, wieder Sport ausfällt ein Wundentzündungsrisiko besteht. Zudem ist jede Operation egal wie groß eine Belastung für das gesamte Immmunsystem bzw. den Körper. Also mein Fazit lautet wenn sie nicht raus müssen, dann drinlassen. Aber auf jeden Fall nochmal mit deinem zuständigen Arzt/Chirurg sprechen. Ich hoffe ich konnte helfen Viel Glück

Hallo-spreche deinen Arzt(Chirurg)an,da spielen viele Faktoren eine Rolle!Das Herausnehmen ist aus meiner Erfahrung aber ein Klacks!Außerdem kann Du schon bald mindestens wieder schwimmen(Sprühpflaster hält die Wunde Trocken))!Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?