Muss man Schuppenski wachsen?

0 Antworten

Langlaufski mit wachsband

Möchte neue Langlaufskis (Klassisch) erwerben, bin mir aber nicht sicher welchen Typ ich nehmen soll. Bin bis jetzt mit Fischer Micro Schuppenski gefahren, möchte eventuell auf Wachsski umsteigen. Gibt ja neuerdings das Wachsband, kann mir jemand sagen, ob das eine gute Alternative ist?

...zur Frage

Lohnt es sich seinen Eishockeyschläger zu wachsen?

Ich habe einen Bauer Vapor X2.0 und mein Tape geht nach jedem Training ab. Habe mal gehört, wenn man seine Kelle bzw das Tape wachst, dass das Tape nicht so schnell abgehen soll. Deswegen meine Frage: Lohnt es sich zu wachsen? Und wenn ja was hat dies für Vorteile? Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

kann ich auch mit einem normalen bügeleisen meine langlaufski wachsen?

muss ich mir ein teures spezial-bügeleisen kaufen oder langt auch ein normales? bei modernen kann man ja auch die temperatur einstellen, oder? oder geht doch mein schuppenski durch die hitze kaputt.

liebe grüße mathias

...zur Frage

Wachsen von Schuppenski?

Hab die Gleitzone meines Langlaufschuppenskis mit Gleitwachs gelb (0 - -6 Grad C) gewachst. Die Außentemparatur betrug -7 od. -8 ; Schneetemparatur hab ich leider nicht gemessen. Der Ski ist sehr gut gelaufen, nur im Anstieg war er zu glatt. Hätt ich lieber das Gleitwachs rot (-6 - 15 Grad C) wählen sollen. Hat Ski dann besseren Grip???

...zur Frage

Kann man Wachs auf Skier & Snowboards auch mit einem normalen Bügeleisen einbügeln?

Hey!
Für Skier und Snowboards gibt es ja extra Bügeleisen, die aber ziemlich teuer sind. Bisher habe ich meiner Skier & Board noch nie selbst gewachst, möchte das aber ab nächsten Winter machen. Kann ich da zum Einbügeln auch ein normales Bügeleisen (das Alte von meiner Mutter) hernehmen, oder muss es unbedingt ein spezielles Wachs-Bügeleisen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?