Muß man orthopädische Einlegesohlen in Radschuhen tragen,wenn man sonst immer welche tragen muß???????

2 Antworten

Nein beim Radfahren benötigst du an sich keine Einlagen. Beim Laufen / gehen ist die komplette untere Fußhälfte an der Fortbewegungsarbeit integriert. Fehlstellungen im Fußbereich führen hier dann zu Problemem die ausgeglichen werden müssen. Beim Radfahren hast du wie schon angesprochen wurde eine fixierte Fußstellung und der Kraftaufwand kommt nur aus dem vorderen Fußbereich. Die Sitzposition als solches ist auch fixiert so das du keine ungleichmäigen Bewegungsabläufe im Becken hast. Es sei denn du hast ein Bein verkürzt. Dann benötigst du auch beim Radfahren Einlagen.

Soweit ich weiss, gleichen die orthopädischen Einlegesohlen Fussunebenheiten oder ähnliches aus, damit der Fuss richtig abgrollt wird und ein normaler Gang vorherrscht. Aus diesem Grund würde ich sagen, müssen beim Radfahren keine getragen werden, da man den Fuss nicht abrollt, sondern das Gewicht eigentlich stets auf der selben Stelle bleibt.

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

Ich habe neulich gelesen, dass man beim biken immer eine Brille tragen soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich hasse es, wenn ich etwas auf der Nase habe...

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Wann ist das Tragen eines Kopfschutzes beim Taekwon Do Pflicht

Könnt ihr mir sagen, ob das Tragen eines Kopfschutzes bei Taekwon Do Veranstaltungen eigentlich immer Pflicht ist, oder ob es davon Ausnahmen gibt?

...zur Frage

Einlegesohlen Kaufberatung?

Liebe Community,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir Einlegesohlen zum Sport holen soll. Mir hat ein bekannter dazu geraten, der sonst nach dem Sport immer Schmerzen im Rücken hatte und nun hat er keine mehr. Da er jetzt Einlegesohlen beim Sport trägt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und kann mir noch nicht ganz eine Meinung bilden. Habt ihr vielleicht Rat? Und welche Einlegesohlen würdet ihr empfehlen?

Auf http://www.einlegesohlen-test.com/ habe ich schon welche gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?