Muß man orthopädische Einlegesohlen in Radschuhen tragen,wenn man sonst immer welche tragen muß???????

2 Antworten

Nein beim Radfahren benötigst du an sich keine Einlagen. Beim Laufen / gehen ist die komplette untere Fußhälfte an der Fortbewegungsarbeit integriert. Fehlstellungen im Fußbereich führen hier dann zu Problemem die ausgeglichen werden müssen. Beim Radfahren hast du wie schon angesprochen wurde eine fixierte Fußstellung und der Kraftaufwand kommt nur aus dem vorderen Fußbereich. Die Sitzposition als solches ist auch fixiert so das du keine ungleichmäigen Bewegungsabläufe im Becken hast. Es sei denn du hast ein Bein verkürzt. Dann benötigst du auch beim Radfahren Einlagen.

Soweit ich weiss, gleichen die orthopädischen Einlegesohlen Fussunebenheiten oder ähnliches aus, damit der Fuss richtig abgrollt wird und ein normaler Gang vorherrscht. Aus diesem Grund würde ich sagen, müssen beim Radfahren keine getragen werden, da man den Fuss nicht abrollt, sondern das Gewicht eigentlich stets auf der selben Stelle bleibt.

Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

Ich habe neulich gelesen, dass man beim biken immer eine Brille tragen soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich hasse es, wenn ich etwas auf der Nase habe...

...zur Frage

Breiter Fußballschuhe wegen Plattfuß und Bandage

Hallo,

und zwar habe ich einen Plattfuß und muss dazu noch an beiden Füßen Fußgelenkbandagen tragen. Ich habe auch eine orthopädische Einlage wegen den Plattfüßen. Diese 2 Komponenten engen meinen Fuß natürlich total ein und beim Spielen habe ich dadurch höllische Schmerzen. Ich habe die Nike total 90 sogar 2 nummern größer gekauft bringt aber auch nichts. Hat jemand einen tipp welche ich noch probieren könnte? Also in Adidas komm ich so gut wie garnicht rein hatte Kaiser, Predator nichts ging alles war viel zu eng.

...zur Frage

Einlegesohlen Kaufberatung?

Liebe Community,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir Einlegesohlen zum Sport holen soll. Mir hat ein bekannter dazu geraten, der sonst nach dem Sport immer Schmerzen im Rücken hatte und nun hat er keine mehr. Da er jetzt Einlegesohlen beim Sport trägt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und kann mir noch nicht ganz eine Meinung bilden. Habt ihr vielleicht Rat? Und welche Einlegesohlen würdet ihr empfehlen?

Auf http://www.einlegesohlen-test.com/ habe ich schon welche gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Warum sind Boxschuhe hoch

Boxer könnt doch auch normale, leichte flache Schuhe tragen. Aus welchem Grund tragen sie denn hohe Schuhe, aus Stabilitätsgründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?