Muß man orthopädische Einlegesohlen in Radschuhen tragen,wenn man sonst immer welche tragen muß???????

1 Antwort

Nein beim Radfahren benötigst du an sich keine Einlagen. Beim Laufen / gehen ist die komplette untere Fußhälfte an der Fortbewegungsarbeit integriert. Fehlstellungen im Fußbereich führen hier dann zu Problemem die ausgeglichen werden müssen. Beim Radfahren hast du wie schon angesprochen wurde eine fixierte Fußstellung und der Kraftaufwand kommt nur aus dem vorderen Fußbereich. Die Sitzposition als solches ist auch fixiert so das du keine ungleichmäigen Bewegungsabläufe im Becken hast. Es sei denn du hast ein Bein verkürzt. Dann benötigst du auch beim Radfahren Einlagen.

Gymnastikschuhe zum Kampfsport?

Muss man Kampfsport immer barfuß machen oder kann man auch leichte Gymnastikschuhe tragen?

...zur Frage

Beachvolleyball immer barfuß?

Sollte man Beachvolleyball immer barfuß spielen oder kann man leichte Schuhe tragen, wenn es einfach zu kühl ist?

...zur Frage

Wie muss man ein Kletterseil aufwickeln?

Wie muss ich das Kletterseil aufwickeln, dass es nicht immer so verdreht ist? Außerdem will ich nicht immer so ein Kneuel durch die Gegend tragen.

...zur Frage

Wann ist das Tragen eines Kopfschutzes beim Taekwon Do Pflicht

Könnt ihr mir sagen, ob das Tragen eines Kopfschutzes bei Taekwon Do Veranstaltungen eigentlich immer Pflicht ist, oder ob es davon Ausnahmen gibt?

...zur Frage

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Warum tragen Kraftsportler so komische Klamotten?

Im Fitnessstudion trainieren viele Kraftpakete mit extremen Muskeln, ihr wisst bestimmt von wem ich spreche. Manche von denen tragen immer so weite Klamotten und T-Shirts mit extrem großen und weitem Ausschnitt. Mein Geschmack ist es nicht, aber jeden das Seine. Warum tragen diese Sportler aber diese Leibchen? Das hat doch bestimmt auch Trainingsmäßig einen Sinn oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?