Muss man neue Golfschläger immer fitten lassen?

1 Antwort

Ob Regalware passt, hängt von den Proportionen des Spielers ab. Pauschal kann man hier nichts sagen, auch ist die Körpergrösse allein nicht ausreichend. Bei Golfhaus.de im Forum werden die unterschiedlichen Notwendigkeiten und auch die unterschiedlichen Fittingmethoden sehr detalliert erklärt und diskutiert. Einfach dort mal die Suchfunktion nutzen.

Am Ende ist das aber eine Werbeveranstaltung von einem sehr sehr ahnungslosen Fitting-Anbieters. So etwas nennt man wohl Bauernfängerei. Ich würde mir die Infos lieber von neutraler Stelle holen.

0

Welche Golfschlägermarken haben die geringsten Fertigungsungenauigkeiten?

Ich habe gehört, dass es Golfschlägermarken gibt, bei denen die einzelnen Golfschläger nicht aufeinander abgestimmt sind, das heißt es bestehen gewisse Fertigungsungenauigkeiten, die die Qualiät des Schlägersatzes bzw. Golfsets deutlich negativ beeinflussen. Wie kann man solche Fertigungsungenauigkeiten selber feststellen, und wie wirken sich die Ungenauigkeiten eigentlich konkret aus?

...zur Frage

Muss man seine neuen Golfschläger immer fitten lassen?

Oder besteht auch die Möglichkeit, dass man Golfschläger "von der Stange" kaufen kann?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?