Muss man Magnesium zusätzlich nehmen?

3 Antworten

Durch das Schwitzen hast Du kein zusätzlichen Magnesium bedarf. Magnesium wird hauptsächlich durch die Muskulatur verbraucht. Zusätzlich zu der normalen Ernährung brauchst Du aber Magnesium nur zu Dir nehmen, wenn Du sehr ausgiebig und häufig Ausdauersportarten betreibst, wie z.B. häufiger 5 Std. Radfahren oder ein Marathon.

Wenn Du zu Krämpfen in den Waden neigst ist das schon sinnvoll, ich hatte mal einen Muskelfaserriss in der Wade und seit ich Magnesium zusätzlich einnehme hatte ich das nicht mehr.

Mineralien und Vitamine nimmst du hauptsächlich über die feste Nahrung auf. Wenn du dich also ausgewogen ernährst sind Mineralsupplemente nicht notwendig und Wasser als Flüssigkeitsspender reicht vollkommen aus. Mineralagaben machen nur bei einem Defizit sind und dieser stellt der Arzt fest, der dann auch die Menge der Zusatzgaben bestimmt.

Was möchtest Du wissen?