Muss man Loipengebühr beim Langlaufen überall bezahlen?

2 Antworten

Also ich war mal im Seiser Alm Hotel und da musste man nichts zahlen. Das war super! die Gegend ist eh empfehlenswert!

www.valentinerhof.com

Bei mir im Erzgebirge wird keine Loipengebühr verlangt, in den Alpen auf jeden Fall in der Schweiz und in den Top- Langlaufregionen. Wenn ein Gebiet sich keine Einnahmen aus dem alpinen Bereich holen kann, wird eine Loipengebühr sicher nötig sein. Die andere Seite ist, warum sollen andere Sportler für mich bezahlen. Wenn eine Loipe super präpariert ist, kann man doch einen angemessenen Obulus entrichten. Im Verhältnis zu einem Skipass ist das doch ein lächerlicher Betrag.

Langlauf mit MP3-Player-geeignete Kopfhörer?

Hallo!
Bin heute mit Mp3-Player beim Langlaufen gewesen, was sehr schön ist!Mit richtig entspannender Musik durch die Wiesen laufen, das macht richtig Spaß! Leider sind mir aber andauernd die Ohrenstöpsel aus den Ohren gefallen... :(
Gibt es Kopfhörer die zum Langlaufen geeignet sind?

...zur Frage

Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

Ich denke vor allem an Zeltplätze, da wir keinen Campingbus o.ä. haben. Welcher ist der empfehlenswerteste? Wild zelten wird dort vermutlich schwierig sein - vor allem über einen längeren Zeitraum. Gibts Zeltplätze, wo man sein Zelt stehen lassen kann wenn man ein paar Tage z. B. auf einer Hütte ist, ohne die Tage extra bezahlen zu müssen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Ist feuchter Schnee beim langlaufen störend?

Bei der Wärme macht das skifahren kaum Spaß, weil der Schnee so feucht und schwer wird. Jetzt haben wir überlegt, dieses Wochenende langlaufen zu gehen. Ist das da weniger schlimm? Oder bremst der nasse Schnee beim gleiten so, dass auch das langlaufen keinen Spaß macht bei dem Wetter?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Hantelbank kaufen, brauche Hilfe ?

hi Leute

wollte mir eine Hantelbank holen, das Problem man kann diesen nicht bewegen :I

http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-Trainingsbank-Kraftstation-Fitnessstation-Fitn...

Bei den Antworten unten, werde ich noc hein Link einfügen. Dort werdet ihr noch eine Hantelbank sehen, dieser hat aber keinen Hantelständer, wofür ich dann auch noch Geld bezahlen muss.

Kennt jemand eins das man beugen kann und das Hantelständer hat ??

bedanke mich für jede hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?