Muss man einen Fussballtraninerschein haben, um eine C Jugend in einer Kreisliga zu coachen?

2 Antworten

Das muß man nicht!!Aber!!Aus eigenem Interesse für den Verein und für sich sollte man einfach Trainerschein machen denn dort lernt man noch viele andere Dinge die man für sich und der Mannschaft brauchen kann.Denn jeder Spieler hat seine Vor und Nachteile die man Eventuell mit Training stärken kann.Trainer ist nicht gleich Trainer.Einfach mal den Verein fragen wegen Trainerschein machen und ausprobieren als Trainer.Denn als Trainer kommen noch ganz andere Sachen auf einem zu als nur Trainer einer Mannschaft zu sein. MFG.Martin

natürlich geht das auch ohne, sonst gäbe ja eine Jugendtrainer mehr.

Die richtige Einstellung, ein wenig eigenes Können und ein gutes Buch können aber enorm helfen.

Habe ich Chance Fussballer zuwerden ?

Hallo meine Frage an euch ist ob ich die chance habe fussballer zuwerden Also ich bin 14 und spiele in der C Jugend in der Landesliga und das ist sehr hoch aber ich bin kein Stammspieler ich kamm von der Kreisklasse in die Landesliga und hab mich sehr entwickelt schnellichkeit, ausdauer usw unser Trainer lässt nur die spielen die entweder ausdauer haben oder sehr schnell sind ich bin zb ein typ der sehr viel technik hat deswegen hat er auch mich in die mannschaft genomen frage an euch was soll ich noch machen um in die stamm mannschaft zukommen ????

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Welche Kadergrösse in der D-Jugend? Fußball?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vielleicht an die Fußballtrainer unter euch.

Unser Sohn spielt seit diesem Sommer in der D-Jugend in unserem Fußballverein.

In der E-Jugend war der Kader mit 13 Spielern zwar auch schon recht groß, aber jetzt sind es aktuell 23 Spieler.

Ich persönlich finde die Mannschaft zu groß. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kann ich noch entdeckt werden mit 14 im Fußball?

Hallo,

ich wurde damals mit 11 Jahren von Scouts entdeckt und kam auch in die Kreisauswahl, nur dann kam Asthma dazwischen und ich wurde rausgeworfen Jetzt habe ich alles im Griff und wollte fragen ob sie mich jetzt abgehakt haben, oder ob ich vielleicht noch entdeckt werden könnte. Spiele derzeit wieder in der Kreisliga in der C-Jugend.

...zur Frage

wie komme ich in die startaufstellung beim fußball?

hi ich bin in einer b-jugend fußball mannschaft und sitze die ganze zeit auf der bank was muss ich machen um in die start elf zu kommen. ich trainere bei training immer mit und geb mir auch mühe. hätte jemand welche tipps für ich?

...zur Frage

Saisonvorbereitung im Fußball einer D-Jugend Mannschaft

Muss meine Facharbeit schreiben und wollte mal nachfragen ob ihr mir zu dem oben genannten Thema gute Internetseiten oder Bücher mitteilen könnt. Es geht wie gesagt um eine Saisonvorbereitung mit eben den ganzen Einheiten wie Ausdauer,Schnellkraft aber auch die Verbesserung der Technik am Ball. Hab keine Ahnung wo ich da jetzt am bsten anfangen soll oder nachlesen soll... Bitte um baldige Antwort...Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?