Muss man einen Fussballtraninerschein haben, um eine C Jugend in einer Kreisliga zu coachen?

2 Antworten

Das muß man nicht!!Aber!!Aus eigenem Interesse für den Verein und für sich sollte man einfach Trainerschein machen denn dort lernt man noch viele andere Dinge die man für sich und der Mannschaft brauchen kann.Denn jeder Spieler hat seine Vor und Nachteile die man Eventuell mit Training stärken kann.Trainer ist nicht gleich Trainer.Einfach mal den Verein fragen wegen Trainerschein machen und ausprobieren als Trainer.Denn als Trainer kommen noch ganz andere Sachen auf einem zu als nur Trainer einer Mannschaft zu sein. MFG.Martin

natürlich geht das auch ohne, sonst gäbe ja eine Jugendtrainer mehr.

Die richtige Einstellung, ein wenig eigenes Können und ein gutes Buch können aber enorm helfen.

Wieviel Zeit muss in der Woche als Kreisliga - Fussball - Trainer ungefähr haben ?

In der F, E oder D - Jugend ?

...zur Frage

Fußball - Kreisliga in NRW - Wieviel Euro bekommen die Spieler im Durchshnitt pro Monat?

Erste Mannschaft -> Bekommen die Spieler dort überhaupt Geld? (in der Regel)?

...zur Frage

Hallo, weiß jemand wie ich von einem Scout im Fußball entdeckt werde?

Ich spiele in der C Jugend und bin in der Kreisliga C aber einer der besten Spieler aus meiner Mannschaft. Also wie werde ich von einem Scout entdeckt? Ich will gerne mindestens in der Westfalenliga spielen, dass wäre auch schon SUPER!

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?