Muss man bevor man abnehmen will immer vorher einen Arzt aufsuchen?

5 Antworten

Wenn Du unter ärztlicher Kontrolle abnimmst, bist Du auf der sicheren Seite. Anhang Deiner Blutwerte etc. kann er sehen, ob Deine Gewichtsabnahme ohne Komplikationen verläuft.

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, wenn du weißt wie man gezielt und auf eine gesunde Art und Weise abnimmt und du nicht gerade so viel Übergewicht hast, das dir vorschwebt 20 Kilogramm oder mehr abzunehmen. Es kann natürlich nie verkehrt sein einen Arztcheck zu machen und ihm von deinem vorhaben zu erzählen. Er kann dir hier dann unter Umständen auch gute Ernährunsgtips geben.

nein, das mus man sicher nicht. Außer man hat irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden und hat eine besondere Art des Abnehmens vor. Man kann sich aber ruhig von einem Fachmann (Ökotrophologen, Fitnesstrainer etc.) beraten lassen.

Stimmt es, dass Läufer bei einem sehr guten Trainingszustand einen unrhythmischen Herzschlag haben?

Hallo, mir hat ein Bekannter erzählt, dass es bei Marathonläufern vorkommt, dass diese einen so niedrigen Puls haben, dass dieser auch oft unrhythmisch ist, aber nicht ungesund ist. Stimmt das und wenn ja, warum?

...zur Frage

Kann man mit Pilates auch abnehmen?

Was meint ihr, kann man mit Pilates auch abnehmen? Eine etwas übergewichtige Arbeitskollegin von mir möchte jetzt zum abnehmen unbedingt Pilates machen. Prinzipiell finde ich es ja ganz Klasse, dass sie nun endlich Sport machen möchte. Doch ich bezweifle, dass man mit Pilates wirklich effektiv abnehmen kann... Was meint ihr? Kann man mit Pilates abnehmen?

...zur Frage

Warum soll man nicht länger als drei Stunden laufen?

Hallo, obwohl ich davon meilenweit entfernt bin, habe ich an mancher Stelle gelesen, dass Läufe über drei Stunden ungesund seien. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Warum ist Trampolin springen für Kinder gut?

Hab das vorher hier als Tipp mal gelesen. Dass Trampolin springen für Kinder in vielerlei Hinsicht sehr gut ist. Was daran ist so gut? Auch für den Knochenbau etc...?

...zur Frage

Warum sollte man pro Tag nur zwei große Muskelgruppen trainieren?

Hab gehört, dass man pro Tag nur 2 große Muskelgruppen trainieren sollte. Wenn ich also ins Fitnessstudio gehe, sollte ich also nicht Bauch, Beine, Arme und Rücken an einem Tag trainieren. Warum ist das so und stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Muss ich die Scorecard nach einer Runde auf dem Platz abgeben?

Wenn ich eine Runde auf dem Golfplatz drehe, kein Turnier, fülle ich eine Scorecard aus. Jetzt habe ich gelesen, dass ich diese Karte auch im Sekreteriat abgeben muss. Stimmt das? Und warum muss ich das tun? Was bringt mir das für Vor - oder Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?