Muss man beim Tauchen die Luft lang anhalten können?

3 Antworten

Soviel ich weiß, musst du es beim tauchen mit Flasche nicht können. Du lernst dort ruhiger zu atmen, und so kommst du mit dem Sauerstoff länger hin. Wenn du schnorcheln würdest, wäre es ratsam die Luft länger anhalten zu können. Aber das kannst du super in der Badewanne trainieren ;-)

bei der Ausbildung wird sogar darauf hingewiesen, dass du in keinem Fall die Luft anhalten sollst

sidewalker hat recht, beim tauchen mit flasche ist es sehr wichtig ruhig und gleichmäßig zu atmen. sonst verbrauchst du den sauerstoff aus der flasche zu schnell. also keine sorgen luftanhalten ist nicht gefragt.

Was braucht ein guter Schnorchel zum tauchen?

Wie lang sollte er sein, und soll er oben eine Rundung haben oder nach oben offen sein... was ist das beste? Hätte gern einen Schnorchel bei dem ich eben gut Luft bekomme und nicht auf die Atmung achten muss, sondern mich ganz der Wasserwelt widmen kann!

...zur Frage

Ist die Tauchphase nach einer Rollwende regelmentiert?

Können die Freistilschwimmer beliebig lange tauchen oder gibt es hier eine Regel wie im Brustschwimmen?

...zur Frage

nach langem tauchen mit luftanhalten kopfschmerzen nach auftauchen

Hallo,ich hatte letztes mal bei einem lāngeren tauchen,bei dem ich die Luft angehalten habe und dann aufgetaucht bin starke Kopfschmerzen am anfang.Die Kopfschmerzen sind nach einer Zeitmweniger geworden,aber halten jetzt schon 2 tage. Aspirin hat nichts geholfen. Warscheinlich hatte ich nicht genūgen Ūbung aber wie lange halten die Kopfschmerzen noch an?

...zur Frage

Wie kann ich unter Wasser länger die luft anhalten ? könnt ihr mir irgendwelch tipps geben?

Ich will in unserem Freibad 25 meter tauchen vor ein paar tagen bin ich schon knapp ran gekommen wie kann ich mich darin verbessern gibt es irgendwelche tricks? Sollte ich ehender oberhalb schwimmen oder unterhalb? und wie soll ich unter Wasser schwimmen brust krauL was geht am besten ? odeR gibt es irgendwelch aTemtechniken ? Für nützliche antworten danke im vorauS mfg patrick

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Tauchschein zu machen?

Könnt ihr mir sagen wie ich an einen Tauchschein komme. Wie lange dauert die Ausbildung? Wo macht man den am besten, Schwimmbad oder Urlaub? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange kann eine Nachwirkung vom Krampf dauern?

Ich hatte diesen Montag Wasserballtraining. Ich werfe normal auf das Tor und plötzlich merke ich wie sich meine Wadenmuskeln verkrampfen. Ich mustte 10 min am Beckenrand sitzen bis ich weitermachen konnte. Jetzt habe ich imer nocht schmerzen in der Wade. Wie lange können diese noch anhalten und gibt es eine Methode um sie Loszuwerden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?