Muss man beim Golf eigentlich seinen Ball extra kennzeichnen?

2 Antworten

wichtig ist, dass du deinen Ball zu jeder Zeit eindeutig identifizieren kannst und musst

Marke und Nummer sind bei den meisten Turnieren völlig ausreichend, nimmst du beispielsweise an Verbandswettspielen teil, sollte dein Ball am besten mit einem Punkt oder einem Strich etc, irgendwo auf dem Ball, eindeutig von anderen zu unterscheiden sein

Hi powerhitter, man muss den Golfball nicht extra markieren, sondern es reicht, wenn man sich mit den Mitspielern im Flight abspricht, wer welchen Ball (Marke und Nummer des Balls) auf der Runde spielt. Auf jeden Fall muss gewährleistet sein, dass jeder Spieler einen eindeutig identifizierbaren Ball spielt.

Wie erkenne ich einen kaputten Golfball - und darf man dann nen Schlag wiederholen?

Sieht man von Außen einem Ball an, wenn er nicht mehr sauber fliegt? Manche Bälle sehen gut aus, man nimmt sie her und sie stürzen dann leider richtig früh ab... Hab in meinem Bag für die Runden Lakeballs, da sind einige sicher nicht mehr im besten Zustand... Und: Darf ich den Schlag straffrei wiederholen, wenn der Ball sichtbar kaputt ist? Danke

...zur Frage

Was genau besagt die Kompression eines Golfballs?

Und wie wirkt sich diese auf das Golfspiel bzw. die Golfschläge aus?

...zur Frage

Wie ist beim Golf eigentlich der Treffmoment des Golfschlägers mit dem Ball?

Der Treffmoment wird sicherlich sehr kurz sein, weil zB. im Gegensatz zum Tennis ein harter Schläger auf einen harten Ball trifft. DH der Ball kann kaum "in den Schläger einsinken" und müsste ihn doch eigentlich viel kürzer berühren als zum Beispiel beim Tennis?! Hat da jemand eine konkrete Zahl für mich?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich harte und weiche Golfbälle in ihren Spieleigenschaften?

Soweit ich weiß gibt es Golfbälle mit unterschiedlicher Kompression. Wie wirkt sich dies auf die Spieleigenschaften des jeweiligen härteren oder weicheren Golfballs aus?

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?