Muss man beim Football einen starken Körper haben oder kann ich das mit Schnelligkeit wegmachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Position an. Als Liner brauchst du nich schnell sein, aba kräftig. Als runningback oder so, musst du nich unbedingt kräftig sein (is aber ein vorteil keine frage) aber schnell. Gibt auch Quarterback, da musst du einfach nur etwa clever sein und gute koordination haben mit werfen etc. im prinzip gibs für jeden was. Und wenn du dich entscheidest zu spielen, wirst du eh schnell kraft zulegen beim training

Ich denke eine gute Voraussetzung wäre das schon. zudem musst du eine gute Koordination haben. Nützt dir ja nichts wenn du schnell bist und bei dem kleinsten Ausweichmanöver oder vorbeigestriffenen Gegner stolperst. Dein Gleichgewichtssinn auch in der Bewegung sollte denkeich ausgeprägt sein. Ansonsten wäre ein trainierter Körper denke ich eine gute Voraussetzung.

Schau doch einfach mal in einem Verein vorbei und die werden dir weiter helfen!

Ich spiele selber seit vielen jahren Football (jugend) hatte am ANfang auch überhaupt nicht den Körper dafür. Bin ziemlich dünn...aber hab schon an Muskeln zugelegt. Ich kann mit meiner Schnelligkeit alles wegmachen xD Du musst nur deine Lauftechnik optimieren und stetig verbessern dann kannst du ganz oben mitspielen. Twister85

Was möchtest Du wissen?