Muss man beim Football einen starken Körper haben oder kann ich das mit Schnelligkeit wegmachen?

1 Antwort

Es kommt auf die Position an. Als Liner brauchst du nich schnell sein, aba kräftig. Als runningback oder so, musst du nich unbedingt kräftig sein (is aber ein vorteil keine frage) aber schnell. Gibt auch Quarterback, da musst du einfach nur etwa clever sein und gute koordination haben mit werfen etc. im prinzip gibs für jeden was. Und wenn du dich entscheidest zu spielen, wirst du eh schnell kraft zulegen beim training

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Schnelligkeit und reaktionszeit

Hallo, im Training habe ich mich vor kurzem beim betrachten des "Chefs" überlegt, ob Schnelleigkeit trainierbar ist. Früher habe ich Karate und auch mal Kickboxen gemacht. Im Karate würde ich mich als durchschnittlich bezeichnen in Sachen Schnelligkeit. Beim Kickboxen war ich ein Späteinsteiger und habe es nur zum Spaß gemacht...ich denke da war ich eher nicht sooo schnell.

Nun geht es eher um schlagen bzw. Schneiden mit einem Schwert. Viellmehr um Reaktionszeit. Da frag ich mich....da ich mich teilweise wie in Zeitlupe fühle...ob reaktionszeit mit aktionszeit trainierbar sind.

LG Yvonne

...zur Frage

Steigert Klettern die Ausdauer?

Ich habe mich gefragt, ob Klettern ein Sport ist, der die Ausdauer steigert oder nur die reine Muskelkraft? Ich habe mal überlegt, damit anzufangen und würde schon sehr gerne sowohl meine Muskeln stärken als auch meine Ausdauer verbessern.

...zur Frage

Lohnt sich Football mit 13 anzufangen?

Ist es mit Dreizehn zu spät um mit Football an zu fangen? Beim Fußball ist es ja so das die meisten schon in der F Jugend anfangen, ist das beim Football auch so? Oder gibt es beim Football extra Kurse oder spezielle Teams für Anfänger ? Ich wohne in München vielleicht kennt ja jemand ein Team das auch Anfänger aufnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?