Muss man beim Football einen starken Körper haben oder kann ich das mit Schnelligkeit wegmachen?

1 Antwort

Es kommt auf die Position an. Als Liner brauchst du nich schnell sein, aba kräftig. Als runningback oder so, musst du nich unbedingt kräftig sein (is aber ein vorteil keine frage) aber schnell. Gibt auch Quarterback, da musst du einfach nur etwa clever sein und gute koordination haben mit werfen etc. im prinzip gibs für jeden was. Und wenn du dich entscheidest zu spielen, wirst du eh schnell kraft zulegen beim training

Training in der Sommerpause (Fussball)

Hallo

ich bin zurzeit in der Sommerpause und habe jetzt seit ca. einem halben Monat nur ganz wenig Sport getrieben. Da ich nun in meinem letzten Jahr in der A-Jugend bin, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch zu Einsätzen in der Seniorenmannschaft kommen. Deswegen wollte ich mich schon in der Sommerpause für die Saison vorbereiten.

Meine Schwäche ist vorallem, dass ich körperlich nicht kräftig genug bin für den Seniorenbereich. Außerdem wollte ich schon vorher meine Ausdauer, meine Schnelligkeit und mein Ballgefühl verbessern.

Jetzt ist meine Frage wie ich mein Training am besten einteilen könnte ? Möchte noch in den nächsten Tagen damit anfangen und es bis zum Trainingsstart Anfang September (komme ein wenig verspätet ins Training da ich dazwischen im Urlaub bin) durchziehen.

Habe mir überlegt für die Ausdauer+Schnelligkeit Intervalltraining zu machen und für das Ballgefühl einfach Fussball zu spielen. Beim Krafttraining habe ich aber leider keine Ausrüstung und keine Geräte daheim, weswegen ich mit einfachen Übungen, wie Klimmzügen, Liegestützen, Crunches usw. Vorlieb nehmen müsste. Reicht das, um sich körperlich zu stärken oder brignt es eher kaum etwas ?

Ich hoffe jemand kann mir, trotz des langen Textes :P, weiterhelfen. Schönes Wochenende wünsche ich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?