Muss man beim Capoeira singen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört relativ bald auf, keine Bange.

:-)

Also, nicht das singen - das wird immer dabei sein, denn durch den Gesang gibst Du Energie in die Roda, der Gesang ist untrennbar mit Capoeira verbunden.

Aber es hört auf, dass Du den Eindruck hast, nicht singen zu können. :-) Denn es kommt überhaupt nicht darauf an, ob Du das gut kannst oder ob Du die Töne triffst oder ob Du die Wörter richtig aussprichst - entscheidend ist, dass Du hilfst, die Energie am laufen zu halten.

Wirst sehen - bald wird Dir der Gesang Spaß machen und ruck zuck kannst Du 30 portugisische Lieder auswendig - zumindest den Refrain. :-)

Ok ich versuche durchzuhalten denn der Sport ist klasse!!!

0

Jo singen solltest du auf jeden Fall. Es gibt jedoch in Deutschland echt viele Angoleros die nicht singen. Ob das jetzt aus Scham ist oder weil sie es im Verein oder der Gruppe gelernt haben, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, daß bei Workshops immer viele Leute sind die rumspringen wie Akrobaten aber kein einziges Lieb auf den Lippen haben. Das kommt natürlich nicht so gut bei den Meistern aus Brasilien an! Also sing was das Zeug hält;)

Sport (Leichtathletik) macht keinen Spaß

Ich habe vor einem halben Jahr mit Leichathletik angefangen, aber nicht aus Spaß, sondern weil ein guter Freund von mir Schwimm-Ass ist (Staatsmeister usw.) und ich auch so gut sein will (aus Neid :/). Beim Training denke ich ständig "Tu es, damit du auch so gut wirst" und nicht, dass es einfach Spaß macht. Meine Freundinnen sagen, dass sie LA vermissen, wenn sie mal ein paar Wochen krank sind, aber ich vermisse es kein Stück. Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn wenn ich mit LA weitermache, wenn es mir sowieso fast keinen Spaß macht.

Noch kurz zu mir, ich bin 15 Jahre alt und habe auch noch keine großen Leistungen erbracht, was aber bei der kurzen Trainingszeit auch kein Wunder ist.

...zur Frage

Seit Kurzem gehe ich in der Mittagpause ins Fitness Studio. Ich besuche dann meistens einen Kurs. Ich frage mich nun wie ich essen soll. Vorher oder nachher?

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Rücken und Brust an einem Tag trainieren

Ich trainiere seit kurzem Rücken u. Bizeps zsm. , aber das ja die jeweieligen gegenspieler, macht das was aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?