Muss man bei einer Bike-Tour in kleinen Schlucken trinken?

1 Antwort

Wenn du zu viel auf einmal trinkst kann es dir nach der Einnahme zu schwer im Magen liegen, was beim Training dann recht unangenehm ist. Mehrere kleine Schlucke sind vorteilhaft aus den schon genannten Gründen. Letztlich mußt du für dich aber herausfinden wie groß oder wieviel Schlucke du hintereinander trinken kannst ohne das es dich beim Training beeinträchtigt. Wichtig ist das du während des Trainings gut verteilt die Flüssigkeitsaufnahme zu dir nimmst, um einem Flüssigkeitsverlust entgegen zu wirken. Darüber hinaus stellt die Flüssigkeit auch eine Energiequelle dar.

Was trinke ich am Besten vor dem Krafttraining?

Was soll ich denn am Besten vor dem Krafttraining trinken, damit ich dann während des Trainings meine Beste Leistung abrufen kann?

...zur Frage

Wie trinkt man richtig?

Wann sollte man was wie trinken, ist es egal, ob ich meine, sagen wir mal 1,5 Liter pro Tag, schön verteilt trinke, oder eher überwiegend am Morgen oder Abend. Macht es einen Unterschied ob man nur Leitungswasser trinkt, oder Tee oder Saft (-schorle)? Sollte in großen oder kleinen Schlucken getrunken werden?

...zur Frage

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser soll ich über den Tag verteilt Trinken wenn ich Abends 2 Stunden...

...Ausdauer Sport mache

...zur Frage

Müssen Fitnessstudios Wasserspender haben?

Heute im Fitnessstudio gab es eine große Diskussion, weil die meisten, die dort trainieren, der Meinung sind, dass generell in jedem Fitnessstudio ein Wasserspender vorhanden sein sollte. Viele der Mitglieder vertreten die Meinung, dass bei den sommerlichen Temperaturen, die derzeit herrschen, der Leiter des Studios sogar verpflichtet dazu ist. Leider haben wir im Internet nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es Pflicht ist.

Kennt sich jemand von Euch zufällig etwas besser damit aus? Können wir Mitglieder darauf bestehen, dass ein Wasserspender aufgestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?