Muss ich mich im Sommer vor dem Sport auch aufwärmen?

2 Antworten

hi!

na ja, das Aufwärmen bringt schon mehr mit sich. Es dient dazu, dass dein Herz schneller schlägt, damit deine Muskeltaur besser und schneller durchblutet werden kann. Bist du soweit, dann spührst du die Wärme halt. Wenn es doch so wäre wie du es meinst, würden sich die Profis vor dem Spiel kaum noch aufwärmen, sondern kurz in die Saune, dann aufs Spielfeld! :)))

bye!

Ich denke es liegt ein bisschen auch an der Sportart. Hast Du eine Sportart wie Badminton gewählt, in der es um einen schnellen Antritt geht, würde ich mich auf jeden Fall sehr gut aufwärmen und dehnen. Man muss zwar nicht 3 Std. rennen, aber so ca. 10 Minuten sollten schon möglich sein. Geht auch darum, den Herz-Kreislauf und die Muskulatur auf die folgende sportliche Arbeit vorzubereiten. Im Winter dauert die Aufwärmphase eher länger.

Schnupfen am Tag nach Sport

Oft bekomme ich am Tag nachdem ich Sport treibe einen Schnupfen. Liegt das evtl. an einem schlechten Immunsystem? Im Sommer, wenn es so warm ist wie jetzt, schlafe ich auch bei offenem Fenster. Kann es daran liegen?

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Wie misst man den Gehalt der Muskelmasse im Körper?

Wie wird eigentlich die Muskelmasse im Körper gemessen? Eigentlich kann man ja nur die Fettmasse messen, oder?

...zur Frage

Darf man zum warm up täglich Kniebeugen machen?

Mein Kumpel macht jeden Tag vor dem Krafttraining Kniebeugen in der Multipresse, weil damit angeblich der Körper bestens fürs Training vorbereitet wird. Stimmt das?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Gibt es auch Nierengurte zum laufen?

Ich bin da einfach sehr empfindlich. Habe oft mit den Nieren zu tun. Habe im Winter schon immer von der Mutter so Schafwollene Nierenwärmer getragen. Aber im Sommer ist es fast zu warm und auch nicht so toll mit dem Schweiß. Gibt es hier eigentlich etwas spezielles für Läufer, was jetzt zum restlichen Outfit passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?