Muss ich als Mädchen einen Klimmzug schaffen?

1 Antwort

man muss es nicht können, aber es ist auch nicht ausgeschlossen es zu lernen. Ich denke auch, dass es das Verhältnis zwischen Kraft und MAsse ist, das einem einen Klimmzug ermöglicht. Durch gezieltes leichtes Krafttraining ist sicherlihc auch für Frauen ein Klimmzug machbar.

Das problem wasdie meisten Frauen haben ist ein nicht gerade ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Kraft. Ich will nicht sagen, dass Frauen dick sind sondern einfach nicht so viel Kraft haben von Natur aus wie Männer. Viele Frauen haben z.B. auch große Probleme beim Seilklettern. Wenn du dich bei den Klimmzügen verbessern möchtest gibt es auch Geräte auf denen du Obenstehst und mit einem Gewicht etwas untützen lassen kannst. Ansonsten sind andere Kraftübungen für den Oberarm und Schulter auch zu empfehlen.

Ab jetzt hab ich ein Ziel für 2008 :)

0

Wenn du sie lernen willst, einfach mal etwas unterstützen lassen und mehrere von diesen etwas leichteren Klimmzügen machen, bald weniger Unterstützung geben lassen bis es klappt(Ähnliches gilt für Liegestützen)!

ok, Danke :)

0

Falls Du mal Polizistin oder Soldatin werden wolltest, dann müsstest Du ihn wohl können, denn dort gehört er meines Wissens zu den Einstellvoraussetzungen

Was möchtest Du wissen?