Muss ich als Mädchen einen Klimmzug schaffen?

2 Antworten

man muss es nicht können, aber es ist auch nicht ausgeschlossen es zu lernen. Ich denke auch, dass es das Verhältnis zwischen Kraft und MAsse ist, das einem einen Klimmzug ermöglicht. Durch gezieltes leichtes Krafttraining ist sicherlihc auch für Frauen ein Klimmzug machbar.

Das problem wasdie meisten Frauen haben ist ein nicht gerade ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Kraft. Ich will nicht sagen, dass Frauen dick sind sondern einfach nicht so viel Kraft haben von Natur aus wie Männer. Viele Frauen haben z.B. auch große Probleme beim Seilklettern. Wenn du dich bei den Klimmzügen verbessern möchtest gibt es auch Geräte auf denen du Obenstehst und mit einem Gewicht etwas untützen lassen kannst. Ansonsten sind andere Kraftübungen für den Oberarm und Schulter auch zu empfehlen.

Ab jetzt hab ich ein Ziel für 2008 :)

0

ist es normal, dass wenn man leicht erkältet ist und sich kaputt fühlt, obwohl man viel geschlafen

hat, probleme hat sein training zu schaffen. Weil normalerweise schaffe ich locker 20 liegestütze und dies mehrmals in 10 minuten abständen, sowie verschiedene kurzhantel übungen. Aber seit gestern wo es mir nicht mehr so wohl ist schaffe ich keine 10 liegestütze mehr und bin sofort total erschöpft ??

weis zudem noch jemand was ich gegen meinen husten trinken kann damit er weggeht?

und anwas liegt es, dass ich immer eine verstopfte nase habe, also die habe ich auch wenn ich nicht erkältet bin ?

...zur Frage

Klimmzug geringe Wdh. vs. Latzug Hyp. bereich

Sollte man lieber Klimmzüge machen (wo ich zur zeit nur 3-6Wdh) schaffe oder am Latzug 3*10 mit gewichtssteigerungen ?

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig um in kurzer Zeit maximale Ausdauer und Kraft aufzubauen?

Ist es möglich, innerhalb von 6 Wochen als totaler Neueinsteiger was Sport betrifft beispielsweise 2000 m innerhalb von 12 Min. zu schaffen? Wie baue ich innerhalb dieser kurzen Zeit Muskeln auf und trainiere gleichzeitig meine Kondition? Momentan schaffe ich keine Einzige Liegestütz und schaffe es nicht 3 Min. am Stück zu laufen. Ich möchte so trainieren, dass ich es schaffen kann aber es in einem gesunden Rahmen bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?