Muss ich als Mädchen einen Klimmzug schaffen?

1 Antwort

man muss es nicht können, aber es ist auch nicht ausgeschlossen es zu lernen. Ich denke auch, dass es das Verhältnis zwischen Kraft und MAsse ist, das einem einen Klimmzug ermöglicht. Durch gezieltes leichtes Krafttraining ist sicherlihc auch für Frauen ein Klimmzug machbar.

Wie vermeide ich Handgelenkschmerzen beim Langhanteltraining?

Hab versucht mit einer Langhantelstange Bizeps zu trainieren und dabei festgestellt dass ich Schmerzen am Handgelenk bekomme. Mach ich etwas falsch oder ist dass normal bei Übungen mit der Hantelstange?

...zur Frage

Puls bei Liegestützen?

Ich versuche in 40 Sekunden möglichst viele Liegestützen zu absolvieren, ich schaffe so um die 30, natürlich versuche ich diese so schnell wie möglich zu schaffen und bin danach auch leicht erschöpft, so das weitere danach schwer fallen. Danach habe ich meist einen Puls von 130-135. Was mir doch sehr hoch erscheint. Oder ist dieser eher normal? Oder zu hoch?

...zur Frage

Kann ich es noch schaffen. Fußballprofi zu werden?

Hi Ich bin 16 und spiele in der Bezirksliga B-Jugend. Spiele stamm in der Mannschaft und mein Wunsch ist es Profi zu werden. Meint ihr, dass ich es schaffe? Ist es schon zu spät? Warte auf eure Antworten Danke :)

...zur Frage

Wie schafft man es beim Skifahren Kinder vom Pflug zum Parallelschwung zu bringen?

Wie kann ich es schaffen Kinder beim skifahren vom Pflug zum Parallelschwung zu bringen? Irgendwie macht mein Neffe automatisch den Pflug. Wie schaffe ich es, dass er sich den Parallelschwung traut?

...zur Frage

Brauch ich als Mädchen unbedingt eine Scheibenbremse am Mountainbike?

Hallo Community!
...habe mich wieder ein wenig erkundigt, und festgestellt dass man fast nur noch Mountainbikes mit Scheibenbremsen findet... :(???
Ich bin aber etwas skeptisch gegenüber diesen Bremsen, da ich von denen überhaupt keine Ahnung habe... die normalen Bremsen kenn ich von meinem normalen Rad...aber bei Scheibenbremsen kenn ich mich garnicht aus...
Denkt ich brauche als Mädchen unbedingt Scheibenbremsen, oder soll ich nach einem Rad suchen das V-Brakes hat?
Oder das Rad das mir gefällt auf normale Bremsen umbauen lassen?
Ich sag schon mal DANKE für Eure Ratschläge!!!
Eure BikeLady

...zur Frage

Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

Ich habe nämlich letztens festgestellt, dass die 20 Jahre alten Klassisch-Skier von meinem Vater, das sind so weiße Fischer mit blauen und roten Streifen, um einiges leichter sind als meine 3 Jahre Germina Klassischski, und die sind noch dazu kürzer als die meines Vaters!Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?