Muss eine luxierte Schulter immer operativ behandelt werden?

1 Antwort

Ich hatte selbst vor drei Monaten beim Handball-spielen eine Luxation erlitten. Da sie aber nur "spontan" war, d.h. sie hat sich selbst wieder eingerenkt, ist bei mir nur eine konservative Behandlung notwendig. Das wiederum heißt KEINE operative Behandlung.

Schulteroperation. Wann kann man danach wieder Golfen?

Ein schönes neues Jahr allen die hier unterwegs sind.

Zum Thema: ich habe am 12.01. eine Schulter-OP, rechts (ich bin Rechtshänder). Die Sehne ist angerissen und muss geflickt werden, ein Sporn am Schulterknochen muss abgehobelt werden. Vermutlich wird auch noch der Schleimbeutel entfernt, das wird aber erst im Rahmen der OP entschieden. Meine Frage: welcher Golfer hier hat so etwas schon mal machen lassen? Wie lange dauert es bis ich wieder einen schmerzfreien Golfschwung durchführen kann? Hat jemand, basierend auf Erfahrung, besondere Übungen um die Bewegungsfähigkeit wieder herzustellen? Man hat mir auf jeden Fall schon mal gesagt das es 6 Wochen dauern wird bis ich wieder arbeiten kann. Herzlichen Dank schon mal an alle die mir Informationen liefern können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?