Muss ein Eishockeyball/Puck ein bestimmtes Gewicht haben?

2 Antworten

IIHF Regel 250 - PUCK a) Der „Puck“ muss aus vulkanisiertem Gummi, oder aus einem anderen, von der IIHF genehmigten Material, hergestellt sein. Die Farbe des Pucks ist primär schwarz. b) Abmessungen und Gewicht: ¾ Durchmesser: 7.62 cm ¾ Dicke: 2.54 cm ¾ Gewicht: 156 bis 170 g c) Das gedruckte Logo, die Marke und/oder die Werbung darf die Masse von 4.5 cm im Durchmesser oder 35% der Fläche beider Puckseitenflächen nicht überschreiten. Der Puck darf beidseitig bedruckt sein.

Ja, das ist reglementiert, genau wie Höhe und Durchmesser. Der Puck muss eine Höhe von 2,54 cm und einen Durchmesser von 7,62 cm haben. Das Gewicht darf zwischen 156 und 170 Gramm betragen

Wie bekomme ich den Puck hoch beim Schlagschuss?

Bald geht die Eishockey Saison auf den Seen wieder los. Nicht dass wir den Schlagschuss praktizieren würden, das wäre zu gefährlich. Aber wie bekomme ich beim Schlagschuss den Puck nach oben? Wenn ich es ausprobiere rutscht er nur auf dem Eis.

...zur Frage

Ist ein Eishockeyschläger aus Holz schlecht?

bzw viel schlechter als die Carbondinger... brauch einen um so ein bisschen auf dem Eis zu spielen. Reicht da ein Holzschläger, oder bricht der leicht wenn ein Puck im Spiel ist?

...zur Frage

Icing?

servus leute. habe folgendes problem. eishockeyspiel münchen gegen dresden. Kurz vor ende des spiels nimmt der dresdner trainer seinen torwart raus. es wird im moment 6 gegen 5 ( + torwart) gespielt. ein münchner spieler schiepßt den puck kurz nach dem Anspiel aus seinem verteidigunsdrittel rüber ins angriffsdrittel. der puck wird leider an den pfosten des tores geschossen und durchquert dadurch den Torraum. Trotzdem wird auf Icing gepfiffen. Meines erachtens ist das doch kein Icing. jetzt eure meinungen vielen dank im voraus.

...zur Frage

Schlagschuss- 10cm vor dem Puck auf Boden treffen, ja oder nein?

hallo, ich hab seit einiger zeit den schlagschuss erlernt :) das problem is aber, dass meinen schläger (75 flex, Reebok) schon fast kaputt is . da ich aber in unzählign seiten gelesen hab dass man das eis kurz vor dem puck treffen muss, wollt ich fragen, wie es denn is wenn ich zu Hause auf ner matte auf hartem untergrund übe. liegt es dann doch an meiner falschen technik, am untergrund oder einfach am schläger? gruß artur

...zur Frage

Gewicht von Eishockeyschlägern

Haben Eishockeyschläger je nach Marke ein unterschiedliches Gewicht? Ist leichter auch immer gleich besser bei Eishockeyschläger? Wie findet man den richtigen Schläger für sich selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?