Muskelzerrung, was tun ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du definitiv eine Muskelzerrung hast dann kannst du das Spiel morgen vergessen. Bis morgen heilt die Zerrung nicht aus und unter Schmerzen zu spielen bringt nichts. Du hast zum Einen keine optimale Leistungsentfaltung und zum anderen besteht die Gefahr eines Faserrisses und dann fällst du noch länger aus. Wenn du morgen definitiv noch Schmerzen hast dann laß das Spiel sausen. Gesundheit geht vor. Kühlen und Ruhigstellen ist die erste Maßnahme bei einer Zerrung.

Also auf jeden Fall das Bein ruhig stellen und mit einer Salbe behandeln. Ich kann hier zum Beispiel Voltaren empfehlen. Und ganz ehrlich: normal solltest du morgen keinen Sport treiben, aber das kannst du dann morgen ja immer noch entscheiden. Gute Besserung

1

Ok , danke !

0

Wenn das tatsächlich eine Zerrung ist, dann kannst Du daran in 24 Stunden nix mehr ändern...... Versuchs mit Morphium und Heroinspritzen, dann tuts nicht so weh.

Muskelfaseriss am rechten Oberschenkel

ich habe mir einen Muskelfaseriss am rechten Oberschenkel zugezogen der Arzt meinte in 6 wochen könnte ich wieder spielen was kann ich machen damit es besser wird und sollte ich nach dem 6 Wochen lockeres joggen machen oder direkt mit trainieren

...zur Frage

Zerrung im Schritt

Ich habe mir gestern beim schnelleren Gehen in den Bergen, eine unangenehme Zerrung im Schritt, bzw. innerer linker Oberschenkel, also ganz oben zugezogen. Diese Zerrung schmerzt nun auch heute noch bei jedem Schritt.

Was kann ich tun, um diesen Schmerz zu lindern? Beintrainig ist so ja nicht möglich.

Gruß Bernd

...zur Frage

Hatte Meniskus einriss ... ..........?

Also ich hatte vor 5 tagen eine meniskus OP da wurde mir 1/3 vom meniskus entfernt .... ich bin 16jahre und will wissen wann ich ungefähr wieder fit bin um fußball zu spielen ...... mein arzt ht gesagt ich könne schon wieder fußball spielen nachdem alles verheilt ist

Aber wann ist alles wieder verheilt ? müsste doch bei einen 16jährigen schneller gehen ?

...zur Frage

Trotz Grippesymptomen Fußballspielen?

Hallo, ich hab mal wieder eine frage^^, und zwar bin ich seid mittwoch abend krank, kopfschmerzen, gliederschmerzen, halsschmerzen, müde etc... bin aber am mittwoch mit aspirin noch ins training, und irgendwie wirds immer schlimmer... heute haben wir aber ein wichtiges fußballspiel, ist es schlimm, wenn ich trotzdem spiele? Ich bin schonmal trotz erkältung wohin gegangen und dann umgekippt... ich muss heute abend aber unbedingt spielen... könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? LG

...zur Frage

Hab starke Erkältung und morgen Spiel! Brauche Hilfe...

Was kann ich machen, dass es evtl bis morgen besser wird und ich doch spielen kann... Was macht ihr da so?

...zur Frage

Meniskus entfernung , Fußball spielen noch möglich ?!! HILFE !

Hallo ! Ich bin 16Jahre alt und mir wurde heute 1/3 vom Meniskus entfernt ! Undmein bruder meinte ich müsste jetzt muskelaufbau am oberschenkel machen also nachdem alles verheilt ist und dann könnte ich wieder fußball spielen ! der arzt meinte ich hätte zu wenig muskeln .

Ich bin 16 !!!! Und will fußball spielen geht da?! ja ne ? weil 1/3 ist ja nich sooo viel und wenn ich muskel aufbau mache dann übernehmen die muskeln auch mehr last ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?