muskelverlust?

3 Antworten

Von 3 Wochen Urlaub wirst du wahrscheinlich keine Muskelmasse verlieren. Wenn du trotzdem nicht aus der Form geraten willst, kannst du vor Ort Eigengewichtsübungen machen oder dir am Anfang des Urlaubs ein paar Flaschen mit Wasser/Sand füllen und damit trainieren. Aber ich kann dich nur nochmal beruhigen, es wird sicherlich nicht der Fall sein, dass du das Werk von einem Jahr Training in 3 Wochen verlierst.

ich muss sagen, dass ich mir die frage auch gestellt habe, weil ich 2 wochen verreise und kein studio in der nähe ist. ich denke, dass ich das mit den eigengewichtsübungen machen werde oder mir meine hanteln mithehem werde... trotzdem würde ich sagen, dass man muskeln in einem zeitraum von 3 wochen verlieren kann. dazu muss man aber den arm gebrochen haben und der muss in einem gips sein... aber wenn du dich ein wenig bewegst und auch weiterhin gut ernährst wird wohl kaum ein verlust entstehen.

Wenn du auf saubere Art und Weise deine Muskulatur aufgebaut hast, also ohne Anabolika, dann wirst du in 3-4 Wochen der Trainingsabstinenz auch kaum Muskelmasse verlieren. Über Klimmzüge und Liegestützen, Crunches kannst du dich auch im Urlaub etwas über Wasser halten. Davon abgesehen tut dem Körper eine Ruhepause auch mal ganz gut.

ja habe nicht gestofft...

aber was wäre wenn?

0
@stekiostekan

Dann würde ohne Training alles verschwinden wie bei ner Gummipuppe, wo man den Stöpsel rauszieht!

0
@sportella

Wieso dass denn? Sind die Muskeln dann gar nicht echt, sondern nur aufgeschaeumt?

0

6 Wochen kein Muskeltraining, Auswirkungen?

Hallo, Ich gehe in den Sommerferien für 6 - 7 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich keine möglichkeit habe in ein Fitnessstudio zu gehen. Tagsüber arbeite ich 8 Stunden in einer Tauchschule. Was kann ich tun das sich meine Muskeln nicht so schnell abbauen? Natürlcih werde ich jeden 2 Tag versuchen bisschen zu trainineren ( liegestütz etc ). Und wie lange werde ich benötigen um meine Fortschritte wieder aufzuholen? Gruß Scorp.

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

brauche Tipps für verletzungsbedingte Trainingspause!

Also, ich habe mir vor zwei Tagen bei einem Tennistunier mein Sprunggelenk verletzt, und darf jetzt 3 wochen nicht trainieren und keinen sport machen! allerdings trainiere ich normalerweise täglich und ich möchte jetzt nicht wieder alles "verlieren". habt ihr irgendwelche tipps, ideen etc? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Kann man während des Ramadan Muskeln aufbauen???

Für uns Moslems ist es grade Ramadan das heisst Fasten für 4 Wochen. Ich bin 15 und möchte mein jetzige Figur nicht verlieren also möchte ich euch fragen darf ich abends ca.3-4 Stunden nach dem Essen etwas Krafttraining praktizieren?? Adends nach dem Krafttraing nehme ich auch etwas Proteine zu mir ^^

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?