Muskelverhärtung in der Wade - Training?

1 Antwort

Dehnen und leichtes Massieren der betroffenen Stellen und eine Wärmepack/flasche sollten dir die Verhärtung wieder zu lösen. Zumindest hilft dies bei mir immer gut. Die Einnahme von Magnesium ist auch sinnvoll, da die Verhärtung auch durch einen Mineral/Flüssigkeitsverlust herrühren kann.

Bringt ein Isotrink nur vor oder nach dem spiel was? bringt er überhaupt was?

bringt so ein trink ( z.B. powerade) eher vor oder nach dem training was und bringt er überhaupt was?

...zur Frage

Torwart lange oder kurze Hose (Fußball)

hey ich bin Torwart und weiß jetzt nicht ob ich zum Training und zum Spiel eine lange oder eine kurze Hose anziehen soll ???

...zur Frage

Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Monaten in einen Fußballverein. Doch wir sind Tabellenletzter und ich hab einfach kein Selbstbewusstsein mehr. Im Training mache ich ein Übersteiger nach dem anderen und noch ein paar weitere einfache tricks.Und im spiel gar keinen einzigen. Ich gehe auch immer seltener in Dribblings weil ich angst habe ihn zu verlieren.

Jetzt meine Frage: Wie verbessere ich mein Selbstbewusstsein damit ich mir wieder mehr zu traue???

...zur Frage

Seit knapp einem halben Jahr spiele ich wieder Fussball und habe häufig übermässig langen und starken Muskelkater in den Waden. An was kann das liegen?

Hallo zusammen

Ich spiele nun seit einem knappen halben Jahr wieder Fussball.

Immer wenn wir ein Spiel hatten oder ein intensiveres Training, habe ich danach etwa 2-4 Tage Muskelkater. Was sehr lange ist wie ich finde, denn wir haben häufig 2 Tage nach dem Training ein Spiel.

Der Muskelkater ist fast meistens in den Waden, manchmal auch leicht in den Oberschenkeln.

Wenn ich dann mit Muskelkater 2 Tage wieder spielen gehe, fühlen sich meine Waden wie verkrampft an, nicht wie bei einem "herkömmlichen" Muskelkater. Was das Rennen sehr schwierig macht.

Bei all meinen Freunden hält der Muskelkater nicht so lange.

Wie kann ich das versuchen zu verhindern, oder was mache ich vielleicht falsch? Ich nehme ab und an (vor allem an Spiel-/Trainingstagen) Magnesiumtabletten, Perskindol und Arnica Globuli...

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

unklarer Leiste Schmerz in den linken Oberschenkel ziehend?

Seit einige Wochen habe ich immer wieder vor und nach dem Spiel oder beim Training Leiste Schmerz, wenn ich das Knie hochziehen, dann spüre ich schmerz an die Leiste und die Innband und das ganze oberschenkel.

Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann?

Soll ich trotzdem am Training und Spiel teilnehmen?

...zur Frage

Suche fürs Handballtraining kleine Spiele und Wettkampfformen

Hallo,

ich habe für einige Wochen als Vertretung das Training zweier Jugendmannschaften in unserem Verein übernommen und brauche noch Ideen für kleine Spiele und Wettkämpfe, die man ins Training einbauen kann, um das Training ein bisschen aufzulockern. Habt ihr da Ideen? Staffelwettkämpfe habe ich schon einige gemacht, jetzt gehen mir die Ideen aus. Aufbau und Anleitung sollten möglichst schnell gehen und auch das Spiel selbst sollte nicht zu lange dauern, da für das Training insgesamt immer nur 1 Stunde zur Verfügung steht. Bis für jeden Vorschlag dankbar Grüße Laica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?