Muskelverhärtung in der Wade beim Joggen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube weder das ist ein Laufstil noch deine Ernährung ist. Bei eher auf folgende drei Ursachen. Laufschuhe Lauf Untergrund Laufstrecke Wenn ich mal davon ausgehe dass du gute neuwertige Laufschuhe hast können wir diesen Punkt schon mal ausklammern. Wenn du hauptsächlich auf Waldboden oder Feldwegen läufst lässt sich dieser Punkt auch ausklammern. Solltest du Auf Asphalt laufen versuche dies am Anfang zu verhindern. Steigungen jeder Art ob Treppen laufen oder Berg hoch laufen verursacht beim Anfänger meistens harte Waden. Noch ein tipp. Wenn beim nächsten Lauf die Waden oder die Wade sich anfängt zu verhärten, laufe noch langsamer und mache kleine Schritte. Mit langsam meine ich nur so schnell das du neben her gehen könntest. Und mit kleine Schritte meine ich Tripel. Hoffe dass meine Tipps dir weiterhelfen. Gruß Bernd

Was möchtest Du wissen?