Muskeltraining - Dauer?

2 Antworten

Also du wirst kaum nen großen Unterschied merken. Aber ein wenig besser fühlste dich vielleicht, weil du was für deinen Körper tust. Viel Muskelmasse wirst du aber nicht aufbauen können ;)Ein regelmäßiges Training über einen langen Zeitraum bringt dir dann deutlich sichtbare Erfolge. Ich bin jetzt etwa 15 Monate regelmäßig am Trainieren und da mekrt man denn schon deutlich was.

Nein, nach den 2 Wochen wirst du noch nichts sehen. Eventuell spürst du schon eine kleine Kraftverbesserung. Mehr aber auch nicht. Sichtbare Erfolge hast du meist nach 4-6 Monaten. Aber auch nur dann, wenn du intensiv und strukturiert trainierst und dies auch mit einer ausgewogenen angepaßten Ernährung paarst.

Juergen63 hat recht! sichtbare Erfloge sieht man erst nach ca. 4 Monaten. Bei mir ist es nähmlich so das jetzt nach den vier Monaten die Muskeln erst härter und dann auch größer werden!

0

Wie oft sollte man trainieren?

Ich gehe seit ca. 3 Monaten ins fitness center, ich versuche jeden zweiten Tag dort zu sein, mache im moment noch ein ganz körper training. Mein Ziel ist es einfach überall durchtrainierter zu sein. Hauptsächlich will ich gerne das die Oberarme größer werden, die Brustmuskeln und das Männer V. Im ersten Monat bin ich 2,3 mal die woche dort hingegangen im zweiten monat jeden zweiten tag und jetzt war ich 1 1/2 wochen in Urlaub und habe ein schlechtes gewissen weil ich nicht trainieren war und überhaupt überlege ich gerade ob ich vielleicht zuwenig trainiere, ich bemerke kleinere erfolge, meine oberarme sind größer meine brüste fester und mein V kann ich zumindest jetzt anspannen, trainiere ich gut genug? Oder vielleicht ein bisschen zuwenig? Wie oft sollte ich ins fitness studio gehen um das zu erreichen was ich mir als ziel gesetzt habe?

...zur Frage

Rührei und Speck als Eiweißquelle ?

Hi,

ich jogge in letzter Zeit regelmäßig und trainiere dazu noch... In etwa jeden zweiten Tag und am Wochenende oder in den Ferien jeden Tag...

wenn ich also am Wochenende ausgeschlafen habe frühstücke ich eigentlich immer sehr viel Ei mit Speck für das Muskeltraining am Abend. Aber wie geeignet ist gebratenes Ei dafür eigentlich? Bleibt das Eiweiß beim Braten erhalten ?

...zur Frage

Max-Kraft und Ausdauer..:S

Nun ja, da ich aufgrund meiner Achillessehne wieder in der Physiotherapie bin(habe sie vor 12 Monaten gerissen, aber leider immer noch Defizite bezüglich Kraft im rechten Bein), habe ich wieder Max-Kraft-Training für jeden zweiten Tag geplant. Respektiv es wurde mir verschrieben. Dies kollidiert mit meinem PLan meine Ausdauer noch weiter aufzubauen. Ich mache normalerweise Intervall-Training.

Nun stellt sich die FRage wie lassen sich Intervall-Training und MAx-Kraft training kombinieren. Wobei ich wirklich jeden 2.Tag diese Übungen mache, da ich keine Lust habe für immer und ewig ein ungleiches KRaftverhältnis links/rechts zu haben.

Geht dies überhaupt oder soll ich meine Pläne bezüglich Ausdauer vorerst vergessen und mich aufs MAx-Kraft training beschränken?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Jeden zweiten Tag 3,8km Brustschwimmen

Ich gehe jetzt seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig schwimmen. Ich schwimme stets Brust, da ich in diesem Stil eine sehr gute Technik aufweise. Ich wohne am Bodensee und seit einer Weile schwimme ich jeden 2. Tag bis zu 3,8 km. Jetzt habe ich viel gelesen, dass Brustschwimmen über lange Distanzen schädlich sein soll. Bisher merke ich noch keinerlei Beschwerden, maximal etwas an den Oberarmen, jedoch nicht am Knie. Da ich so gute Erfolge mit dem Brustschwimmen erziele und meine Technik beim kraulen miserabel ist, wollte ich diesen Schwimmstil eigentlich beibehalten, jedoch wenn ich auf Dauer mein Knie kaputt mache wär es ja auch nicht so toll ^^ ich meine fast 4 km ist ja schon ne ganz schöne Strecke, für die ich so ca. 80 min brauche. Was denkt Ihr darüber ?

...zur Frage

Wie lange muss man das Joggen trainieren, um 8km ohne Pause zu joggen?

Ich mache jetzt jeden zweiten Tag 8km Ausdauertraining, schon seit 5 Monaten. Und zwar Intervalltraining. Also 5 min laufen und 1 min gehen. Trotzdem schaffe ich es nicht, 8 km ununterbrochen zu laufen. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich vor diesen 5 Monaten für 3 Monate im Krankenhaus lag.

Wann bessert sich endlich meine Kondition? Wann werde ich endlich etwas merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?