Muskelschmerzen (wie Übersäuerung) beim Biken

2 Antworten

Wie kommst du darauf das sich seine Schmerzen wie eine Übersäuerung anfühlen ??? Kannst du andere Menschen Schmerzen fühlen ?:)) Muskelschmerzen können viele Ursachen haben die man aus der Ferne nicht beurteilen kann. Das könnte vom übertrainierten Zustand bis hin zum Mineralmangel alles mögliche sein. Da er mit Schwäche, leichtem Unwohlsein und auch Herzrasen zu tun hat kann es sein das er einen Infekt am ausbrüten ist. Wobei sich dieser dann schon recht lange hinziehen würde, wenn er die Beschwerden schon seit 3 Wochen hat.Ich würde hier den Arzt konsultieren. Es könnte auch, gerade jetzt zur Pollenzeit, Allergiebedingt sein. Auf eine Herzmuskelentzündung würde ich prophylaktisch auch untersuchen lassen.

Hört sich nach einem Übertraining an. Gut wäre zu wissen, wie viel er davor trainiert hat und wie sein Trainingssystem aufgebaut war.

Hat er sich in diesen Wochen schon ein paar Erholungstage gegönnt und gut gegessen - nicht nur Eiweiß, sondern noch wichtiger Kohlenhydrate!?

Ist die erhöhte Harnsäure diagnostiziert worden? Bei Sportlern kommt das leichter vor, da sie oft in einen katabolen Zustand kommen - was langfristig auch zu einem Übertraining führt!

Was möchtest Du wissen?