Muskelschmerzen (wie Übersäuerung) beim Biken

1 Antwort

Wie kommst du darauf das sich seine Schmerzen wie eine Übersäuerung anfühlen ??? Kannst du andere Menschen Schmerzen fühlen ?:)) Muskelschmerzen können viele Ursachen haben die man aus der Ferne nicht beurteilen kann. Das könnte vom übertrainierten Zustand bis hin zum Mineralmangel alles mögliche sein. Da er mit Schwäche, leichtem Unwohlsein und auch Herzrasen zu tun hat kann es sein das er einen Infekt am ausbrüten ist. Wobei sich dieser dann schon recht lange hinziehen würde, wenn er die Beschwerden schon seit 3 Wochen hat.Ich würde hier den Arzt konsultieren. Es könnte auch, gerade jetzt zur Pollenzeit, Allergiebedingt sein. Auf eine Herzmuskelentzündung würde ich prophylaktisch auch untersuchen lassen.

Knie verdreht - War auch schon beim Arzt

Hallo! ich habe mir vor fast 2 Wochen das Knie verdreht. Ich war daraufhin beim Arzt und der meinte, es wäre nur verdreht (Distorsion). Ich hatte eine leichte Schwellung, keinen Bluterguss und könnte nach 2 Tagen wieder normal laufen und bin auch Schmerzfrei. Ich habe jetzt, wenn ich das Bein angewinkelt habe, und es dann wieder strecke, so ein leichtes Klacken bei der Kniescheibe - alles ohne schmerzen, ohne knirschen, und wenn ich das Knie nicht bewege, so ein leicht taubes Gefühl auf der Kniescheibe.

Er meinte, dass nach wenn nach 10 Tagen noch Schmerzen sind, soll ich wieder kommen. Ich habe am Montag einen Termin, würde aber gerne noch eine Meinung hören. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber eine andere Meinung ist vielleicht hilfreich. Gruß, Alex

...zur Frage

mit knieschmerzen leichtes training sinnvoll oder vermeiden ?

habe seit ca. 2 wochen knieschmerzen, die jedoch in den letzten 2 tagen abgeklungen sind (zu beginn habe ich so oft wie möglich nur das andere bein belastet, jetzt kann ich problemlos treppen gehen und normal belasten). morgen früh habe ich einen termin beim orthopäden um das abklären zu lassen.

musste mein training 2 wochen ausfallen lassen um mein knie zu schonen. jetzt frage ich mich, ob ich heute leicht ins training einsteigen sollte mit leichten übungen auf einer rasenfläche, also lauf-abc und paar lockere läufe. oder sollte ich erst den termin für morgen abwarten ? leichte bewegungen müssten doch eigentlich gut für die genesung sein oder ?

meine beine kribbeln jetzt schon und ich halte keine 2 tage mehr ohne sport aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?