Muskelprobleme nach Muskelwiederaufbau?!

2 Antworten

Das ist ganz normal und vergleichbar mit einer 3 wöchigen Trainingspause. Wenn du danach wieder mit dem Training beginnst, ereilt dich auch recht schnell wieder der Muskelkater. Und im Gegensatz zur Urlaubspause führt eine Verletzung ja dazu, das der betroffene Muskel während der Genesungsphase mehr oder weniger überhaupt nicht beansprucht werden kann. Hier fällt dann der Muskelkatereffekt noch um einiges heftiger aus. Gymnastik oder auch diverse andere Koordinationsübungen verhelfen zwar der Muskulatur wieder langsam auf die Sprünge zu kommen und den Bewegunsgapparat zu aktivieren, sobald du aber mit spezifischen Sportarten wieder beginnst ist die Belastung noch mal um einiges höher. Nach der langen Pause ist der Muskel dann recht schnell überreizt und reagiert mit Muskelkater.

Innerhalb von 6 wochen kannst du sehr stark muskeln abbauen, ich selber musste mein bein 2 monate ruhigstellen, danach ist ganz wichtig die krankengymnastik/physiothera regelmäßig zu machen, es wird noch einige zeit dauern bis du deine volle kraft wieder hast, natürlich kann es ein muskelkater sein, jeder der eine lange trainingspause hat, kann danach wieder einen muskelkater bekommen! ich empfehle um ganz gezielt bestimmt muskeln im bein wieder aufzubauen gleichgewichtsübungen und übungen mit dem theraband, hat mir am meisten geholfen =)

Wie wird man Profi-Fussballtrainer?

Hallo Ich möchte wissen wie man Profi-Fussballtrainer wird? Muss man vorher Fussballprofi gewesen sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg miuhz

...zur Frage

Wie taped man die schienbeine richtig?

Mir wurde empfohlen meine schienbeine zu tapen...jedoch weiß ich nicht wie....hoffe ihr könnt mir helfen?! Viele liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

Wem das Attest/die Entschuldigung geben??

Hallo.Ich habe morgen Bundesjugendspiele.Ich kann nicht mitmachen wegen Muskelkater in den Oberschenkeln und Muskelzerrung in den Waden.Ich hoffe,dass man mir das glauben wird..Ich fehlte aber noch nie in irgendeiner Sportstunde und zähle sowieso zu den Sportlichsten.Also hoffe ich,dass sie mir ddas glauben werden.^^Nur ist das Problem,dass ich kein Attest,sondern nur eine Entdchuldigung habe.Außerdem weiß ich nicht,wem ich das Attest geben soll und was ich da sagen soll?? Könnt ihr mir helfen? LG

...zur Frage

beinmuskeln abbauen

hallo :)

ich mache cheerleading und habe deshalb sehr viel beinmuskeln bekommen, habe ca. 1-2 wochen auch ein paar Übungen zuhause gemacht und jetzt finde ich meine muskeln nicht mehr schön. könnt ihr mir sagen wie ich die Muskeln wegkriege? ich bin eigentlich klein ( ca 1.58) und dünn. muss ich ganz mit dem sport aufhören? ich will den rest meines Körpers nicht weitertrainieren, falchen bauch habe ich und das reicht mir, nur beinmuskeln noch weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Fotball Position passt?

Hallo erstmal c: Ich fange bald mit Football an und wollte wissen welche Position zu mir passt. Fakten: bin 14 sehr groß (1,88m) wiege 68 kg bin sehr schnell und hab gute sprungkraft. Ich weiß aber nicht ob ich gut fangen kann oder die WR spielzüge verstehe. Außerdem würde ich gerne offense spielen :D Danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?