Muskeln zunehmen wie beim Boxen?

3 Antworten

Diese Ruhephase nach dem Kampf ist deshalb angesagt weil Kampf und die letzte Phase der Vorbereitung so intensiv sind, dass der Körper eine Regenerationsphase benötigt. Wenn du ebenfalls so hoch intensive Trainings- und Wettkampfpfasen aufzuweisen hast würde ich auch zur Pause raten.

Nur faulenzen nach ein paar normalen Trainingswochen bringt aber leider nichts.

Es wird natürlich auch in der Zeit wo keine Kämpfe stattfinden dafür Sorge getragen das der Boxer seinen Trainingszustand halten kann. Das er dann einige Wochen gar nichts macht ist jetzt nicht so. Das Training wird von der Intensität so angepaßt das der Athlet am Tag X des Wettbewerbes seine bestmögliche Leistung abrufen kann. Das ist aber generell in jeder Sportart so. Um Muskulatur aufzubauen muß der Körper sich jedoch längerfristig in einem anabolen Zustand befinden. Das heißt der Wachtsumimpuls muß hier in kurzen Intervallen immer neu gesetzt werden. Nach einem harten Training benötigt der Muskel ungefähr zwischen 36 und 72 Stunden um sich so weit zu erholen das er wieder richtig attackiert werden kann. Wenn du die Pause weiter ausdehnst auf 1-2 Wochen verliert der Muskel seinen Aufbaureiz. Du bewegst dich hier dann mehr oder weniger im Kreis und fängst immer wiede von neuem an. Sinnvoller zur Regeneration sowie zur Optimierung der Leistung sind Pausen die nur 1-3 Tage betragen.

Trainiere lieber die ganze zeit du musst ja nicht intensiv trainieren du kannst ab und zu joggen gehen mal ausdauer trainieren auch muskelaufbau ist sehr wichtig vorausgesetzt du willst eine gewichtsklasse aufsteigen aber training ist immer wichtig nicht nur vor dem kapf!

empfehle dir nicht zu viel muskelaufbau weild u sonst zu langsam wirst mache lieber kraftübungen auf zeit! zum beispiel bankdrücken leichtes gewicht und 30 sec lang egal wie oft das es schön brennt :-) natürlich nach sehr gutem aufwärmen und andere übungen genau so ist ideal für das boxen wirst sehen wie du dich steigerst ;-) viel erfolg

Trainieren und Boxen

Ich gehe seit ca. einem Jahr boxen (MOntags,Mittwochs,Samstags) dort machen wir ungefähr 15-25 min Krafttraining nun habe ich seit 3 Wochen angefangen DIenstags und Freitags ein Ganzköprpertraining zu machen. DArauf meine ein FReund aber das sei schlecht für die Muskeln also wollte ich al wissen ob das stimmt.

...zur Frage

wie lange dauert es bis knochen,knorpel,sehnen und bänder sich angepasst haben?

hallo, muskeln passen sich ja rel. schnell an trainingsbelastungen an, d.h. nach wenigen wochen training wird schon die koordiantion verbessert und später kommt noch das muskelwachstum dazu. wenn man alles richtig macht sieht man erste ergebnisse schon nach 1-2 monaten. meine frage ist nun wie lange dauert es bis sich der passive bewegunsapparat angepasst hat? ich hab mich in der leichtathletik in richtung dreisprung spezialisiert, und da dieser ja enorme belastung sowohl für die muskeln aber auch für die knochen und sehnen darstellt wollte ich wissen wie lange es mit regelmäßgen training dauert, bis sich die knochen und sehen so verstärkt haben dass stärkere belastungen (z.b. höhere anlaufgeschwindigkeit im sprung abfangen,also höhere inensität bei sprüngen) möglich sind ohne schmerzen oder beschwerden zu bekommen? manchmall habe ich wenn ich es übertreibe z.b. knieschmerzen, auch bei keiner belastung, die aber dann doch verschwinden, fersenschmerzen und ab und zu auch mal die hüfte. ich denke dass liegt daran dass ich in kurzer zeit sehr viel erreichen wollte und auch ziemlich ungeduldig war, hab dementsprechend sehr hart trainiert, was aber wohl zu viel des guten war. ist das ein jahrelanger prozess bis sich knochen etc. angepasst haben? oder geht es vielleicht doch schneller?

und wie kann ich mich ernähren dass meine knochn etc. möglichst gut unterstützt werden beim aufbau?

...zur Frage

3er split gewichterhöhung?

Hallo erstmal, ich mache momentan ein 2er Splitplan, den ich seit fast 2 monaten ausübe. Damit habe ich gute Erfolge erzielt, Muskelaufbau und Gewichterhöhung. Man soll ja alle 6-8 Wochen sein Plan wechseln und will daher ein 3er Splitplan machen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem 3er Split gut Muskeln aufbauen kann aber wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ich will auch irgendwann mal 100 kg in Bankdrücken drücken aber wenn ich im 3er Split nur einmal die Woche Bankdrücken für Brust mache, kann ich mich doch fast gar nicht steigern oder? Beim Ganzkörpertraining oder 2er Split trainiert man ja den besagten Muskel 2 oder 3 mal die Woche ( also 2-3 mal die Woche Bankdrücken ).

Meine Frage:

Kann man das Gewicht, nach einer Zeit erhöhen?

Nähmlich, ich konnte im 2er Split in fast 2 monaten beim Bankdrücken das Gewicht um 12,5 kg steigern.

...zur Frage

Was brauche ich zum Boxen?

Hey Leute,

also ich hab mal gehört, das Boxen gut zum aggressionsabbau ist und auch noch im gleichen Atemzug die Muskeln mit trainiert. Und da bin ich auf die Idee gekommen mir mal so ein Boxset zu zulegen. Ich hab aber keinen Plan was ich da so außer Handschuhen noch so brauche bzw. was zu empfehlen ist. Ich möchte erst mal so im Rahmen von maximal 50€ bleiben. Also vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf Lager.

mfg

matze

...zur Frage

wie lange hat ein boxweltmeister zeit seinen titel verteidigen?

Als Boxweltmeister muß man doch seinen Titel verteidigen. Wieviel Wochen oder auch Monate hat der amtierende Weltmeister Zeit einen Herausforderer zu boxen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?