Muskeln von Fitness an den Oberschenkeln abbauen?

3 Antworten

wenn du eine schilddrüsenüberfunktion hast, musst du dagegen medikamente nehmen.

bezeichnend für die überfunktion ist nämlich auch ein besonders schneller muskelaufbau - allerdings bauen sich die muskeln falsch auf und sind nicht leistungsfähig.

du müsstest also deine krankheit durch medikation normalisieren.

und überhaupt verändern sich die körperformen, wenn man aufmuskelt.

Nun meine Mutter meint ich hab seit dem ich 6 bin keine mehr dennoch hab ich die ganzen Jahre nicht zugenommen erst seit dem ich Trainiere, da Muskeln entstehen und bei mir hab ich überall Muskeln aufgebaut wo ich es genau haben wollte nur finde ich jetzt meine Oberschenkel zu dick.

0
@chiara444

und was meinen sie damit, meine Muskeln bauen sich falsch auf und sind nicht leistungsfähig

0

Wenn man keine Ahnung hat gibts auch noch die Option nichts schreiben, statt sich hier zu blamieren.

3
@wurststurm

hab ich mir auch gedacht : "...allerdings bauen sich die muskeln falsch auf..." - was Schoenfeld, Toigo oder auch Pfützenreuter dazu wohl sagen würden?

0

Wenn das Deine Frage ist:

Du kannst den Arsch durch Anspannung der Backen isoliert trainieren - auch gegen Widerstand, z.b. mit nem Theraband...

Oder durch Anheben der Beine in Bauchlage, dann werden dabei nur die Beinbeuger mit angespannt und nicht die Vorderseite der Oberschenkel, die in erster Linie die Masse ausmacht...

Gewöhn Dich aber auch daran, dass man einen Körper eben NICHT 100 Prozent willkürlich formen kann, wie man unbedingt will...

Genetik und Funktionen geben halt Grenzen. Ein bisschen weniger Pingelei kann vielleicht nicht schaden...

Perfekte Maße machen nicht liebenswerter ✌️

Es geht hier um Sport und Leistungsfähigkeit. Und nicht um Schönheits- oder Gesundheitstips. Mit solchen Fragen kannst du zu gutefrage gehen.

1

Ja ich trainiere viele Übungen und spanne immer mein Po an und es wird ja eig. in jeder Po Übung die Beine mit trainiert und ich möchte meine Beine etwas dünner haben also die Muskulatur reduzieren und ich weis das nicht alles geht, aber bei anderen die Trainieren die schaffen es ja wohl auch. Ich weis nicht ob es bei mir daran liegt weil ich so klein bin (1,60), aber bei vielen anderen die haben dünne beine also normale Beine und ein schönen Po und das ist bei total vielen so und da frag ich mich nun mal wie die das machen. Denn die machen die gleichen Übungen wie ich mache, mach ich dann was falsch, denn mir werden die Geräte und Übungen erstmal gezeigt bevor ich sie machen darf.

0

Es geht hier um Sport und Leistungsfähigkeit. Und nicht um Schönheits- oder Gesundheitstips. Mit solchen Fragen kannst du zu gutefrage gehen.

Das wusste nicht hab viele gesehen die solche fragen hier auf dieser Seite geschrieben haben

0

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

komisches aufbauen?

hei leute ich hätte da eine frage ich mache seit fast einem jahr Krafttraining also am po bein bereich, bin auf meinem po spezialiesiert. Aufjedenfall wollte ich fragen ob es normal ist, bei leichen gewichten 10-25kg wagsen meine po muskeln, und wenn ich mit 30-45kg arbeite dann wagsen sie nicht sie bauen ab habe ich das gefühl soger. Kennt sich jemand damit aus ich brauch hilfe ob es normal ist :/

...zur Frage

Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

Ich hatte mit nem Trainer ein neuen Trainingsplan erstellt, allerdings ist das ein wenig länger her, da ich aufgrund einer Fußverletzung kein Sport machen durfte für eine lange Zeit.

Es ist ein 3er Split, wie oben beschrieben. 4x die Woche Mo,Die & Do,Fr. Zusätzlich ändere ich alle 6 Wochen die Wdh (irgendwas mit Meso/Makrozyklen, sorry, ich bin darin kein Experte). Die ersten 6 Wochen mache ich 8-12 Wdh, dann 5-6 Wdh, dann 8-12Wdh, dann 8-12Wdh, dann 20Wdh, (und dann in so einem Loop halt)

Nun hab ich wieder mit Sport angefangen und habe noch Fragen offen, worauf ich keine Antwort finde.

  1. Warum so ein merkwürdiger Split?? Dadurch haben die Muskelgruppen doch gar keine Chance zu regenerieren. Wenn ich Brust/Bizeps mache, belaste ich direkt bei Beine/Schulter die Schultern ja wieder erneut, bzw. die werden ja beim Brusttraining auch leicht mittrainiert?
  2. Ich brauche für jeden der Splits so ca. 90min. Pausen sind so um die 2 Minuten. Alle sagen das dass viel zu lange ist, maximal 60min. Ich finde es nicht schlimm lange beim Sport zu sein, weil es mir hilft abzuschalten. Allerdings ist mir Muskelwachstum schon wichtig...
  3. Was hat es mit diesen Mesozyklen/Makrozyklen auf sich. Ich hatte versucht mich im Internet nochmal darüber reinzulesen, allerdings werde ich aus dem meistem nicht schlau
...zur Frage

Wie oft Routine ändern (Krafttraining)?

Hallo zusammen :)

Wie oft ändert ihr eure Krafttrainings Routine ? Ich trainiere momentan im 3er split (Brust,Trizeps,Schultern/Rücken,Bizeps,Bauch/Waden,Oberschenkel,Po) und ändere meine Routine alle 4 Wochen ab (die Übungen nicht die Muskelgruppen) Ich merke aber, dass ich mehr Abwechslung bräuchte - könnte man auch z.b. 4 Routinen haben und zwischen diesen alle 2 Wochen wechseln ? Ich trainiere mit hohen Gewichten bei 2 - 6 Wiederholungen.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie trainiere ich gezielt meine Po-Muskeln?

War ich das machen will brauche ich ja nicht erklären oder ? ;)
Habt ihr ein paar Übungen für mich parat?

...zur Frage

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?