Muskeln unterschiedlich groß...

2 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber dass hat alles keinen Wert. Wenn du also erster deine Arme gleichstark machen möchtest, dann trainiere erstmal nur links und rechts machste gar nicht. So kommst du auf jeden Fall am schnellsten auf einen Gleichstand ...

Ok danke :)

0

Zuerst muss dir einmal klar sein, dass der Körper des Menschen nie absolut symmetrisch ist, weder im Knochenbau, noch in der Muskulatur. Das ist teilweise genetisch bedingt, kann aber auch die Folge einseitiger Gewohnheiten sein, z.B. schiefes Sitzen, einseitige Bevorzugung einer Körperseite bei der Arbeit usw. Was bei dir zutrifft, kann man von hier aus allerdings nicht beurteilen, zumal du nichts dazu schreibst, ob du bisher irgendeinen Sport oder eine sonstige körperliche Betätigung betrieben hast, die Ursache für diese einseitige Ausprägung sein könnte.

Ob es also angebracht ist, jetzt ein einseitiges Körpertraining auf der vermutlich „schwächeren“ Seite durchzuführen, halte ich für problematisch, weil jede Einseitigkeit vom Übel ist. Statt dessen würde ich empfehlen, ein ganz normales Aufbautraining mit gleich starker Belastungen beider Seiten durchzuführen, zum Beispiel Liegestütz mit auswärtsgestellten Ellenbogen o.ä.. Wenn du dabei die notwendige Belastungsintensität wählst, wird sich nach einiger Zeit (allerdings nicht mal eben „schnell“) die Seitendifferenz reduzieren.

rechter Trizeps größer als linker Trizeps -.-

Mein rechter trizeps ist größer,als mein linker trizeps. ich hab mein trizeps mit liegestütze und bankdips trainiert ( mehr liegestürze als bankdips). ich glaub, dass ich bei den liegestützen mein körper eher in der rechten seite hatte oder meine rechte hand weiter vor/hinter gestützt habe als der linke oder kp...die rechte brust ist auch etwas muskulöser. den unterschied merkt man nicht , aber wenn ich mit der hand rauf geh,merk ich das.

-->was kann ich tun damit der linke trizeps genauso groß wird wie der rechte ? wie sollte ich trainieren ? wie sollte ich meine hände stützen... ??...

hoffe , dass ihr mir tipps geben könnt. :) MfG

...zur Frage

Wie kann man die schwächere brust zur stärkeren angleichen?

Ich hatte einen doppelten unterarmbruch mit nervenriss und konnte 6 monate kein sport machn.Dadurch hat ist jetzt meine rechte brust kleiner als die linke. Wird die sich angleichen wenn ich ganz normal weitertrainiere oder muss ich extraschichten machn? Dauert sowas lange bis die symmetrie wider da ist?

...zur Frage

muskeln beibehalten ohne sport?

Hallo! Also ich darf wegen medizinischen Gründen ein paar Wochen kein Kraft Training machen. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendetwas machen um keine Muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

Brust ausgleichen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine unterschiedlich grosse Brust ausgleichen. Denn meine linke Brust ist grösser als die linke, doch der rechte Arm hat mehr Kraft als der linke.

Zuerst zu mir:

bin 17 Jahre alt, arbeite Momentan im Büro und wechsle im Sommer auf den Bau, fahre gelegentlich Skateboard und geh je einmal die Woche Squash spielen und in das Thaibox-Training. Zuhause trainiere ich mit Kurzhanteln und normalen Übungen ohne Gewichte.

Behauptung/einzige logische Erklärung für mich:

Meine rechter Arm ist stärker da ich rechtshänder bin und mit diesem Arm den Squashschläger halte. Jedoch ist meine linke brust grösser und ich nehme an, das kommt davon, dass die rechte Brust weniger gereizt wird, weil ich mit dem rechte Arm mehr Kraft habe. Und auf der linken Seite wird mein Arm und meine Brust etwa gleich gereizt weil ich dort weniger Kraft habe als auf der rechten Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zum Ausgleichen oder mich korriegieren.

mfg derLausbube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?