Muskeln schnell Regenerieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nichts tun, ausser Dich zu schonen..... Ein Muskelkater muss ausheilen und das dauert 1-2 Wochen. Die schmerzen lassen schnell nach und es tut gut sich locker zu bewegen, höhere Erwartungen darfste aber nicht haben. Das braucht längere Zeit und kann nicht beeinflusst werden.

Höchstens durch Schlaf. Leg Dich 2 Stunden aufs Ohr:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanLee
02.04.2013, 17:10

Danke mach ich, ich hab grad gelesen das man auch Warum und Kalt Duschen soll, das soll die Muskeln schneller regenerieren lassen, teste ich auch mal :)

0

Na von "gleich nochmal die Muskelgruppen bearbeiten" rate ich ab. Muskelkater muss ausheilen wie meine Vorredner gesagt haben, du kannst diesen Prozess aber schon etwas beschleunigen oder besser gesagt, es für dich angenehmer machen.

  • Wärme
  • Leichte Dehnungsübungen
  • durchblutungsfördernde Massagen
  • Sauerkirschsaft (Soll helfen, da habe ich persönlich aber keine Erfahrungen, hat wohl eine US-Studie herausgefunden)

Ansonsten schau mal bei http://www.muskelkater.net/muskelkater-vorbeugen.html damit du beim nächsten Mal erst gar nicht das Problem hast. Vorbeugen ist besser als heilen! Also bleib dran und dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folter die Muskel - Gruppen die Weh tun jetzt sofort nochmal und Dehn die Muskeln richtig. Das ist zwar ein absolut widerliches Gefühl aber es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?