Muskeln ohne Hanteln, geht das?

3 Antworten

Hi! Ich würde auch einfach auf Body-Weight-Training setzen. Oder du findest irgendwelche Gegenstände mit denen du trainieren kannst.

Mit Eigengewicht - deinem Körper - und Alltagsgegenständen

Wenn Du regelmäßig trainierst kennst du vermutlich die meisten Übungen, aber hast du schon mal versucht die Schwierigkeit zu erhöhen, indem du beim Liegestütz die Beine auf einem Hocker oder Bett hast (noch besser eine labile Unterlage wie ein Gymnastikball)? Sit-Up auf einer schrägen Fläche (die Beine natürlich oben) oder einfach nur die Sachen nutzen die du täglich brauchst (Getränkeflaschen, Tetrapak, Laptop) mit einer Besenstange als Langhantel (Achtung: gut fixieren und gegen schaukeln sichern!).

Abhängig davon was du trainierst kannst du dir entsprechende Übungen raussuchen und ab und zu kommst du sicher auch die 30 km zum Fitnessstudio wenn du wirklich willst.
Es kann eine Ergänzung und Abwechslung zu deinem regulären Training sein.

Guten Abend,

da steht dir scheinbar ein spannender nächster Lebensabschnitt bevor. Ich überlege schon lange, ob ich für eine gewisse Zeit auswandern möchte. Diese Erfahrung ist einmalig und ich wünsche dir ereignisreiche drei Monate!

Wenn du komplett auf das Training im Fitnessstudio gepolt bist, dann solltest du die 30 Kilometer Entfernung auf dich nehmen. Training Zuhause wird nie vollkommen das gleiche sein oder die selben Ergebnisse am Körper erzielen. Das muss dir klar sein. Ansonsten steht dem Auspowern in den eigenen vier Wänden nichts im Weg. Es wird mit Sicherheit ein Sportgeschäft in der nächstgrößeren Stadt geben. Dort kannst du dir Hanteln und Fitnessbänder für Zuhause holen.

Mir persönlich gefallen vor allem Schlingentrainer. Die kannst du mit in den Flieger nehmen und demnach auch im Urlaub nutzen. Die Montage ist super simpel - du hakst die Schlingen einfach in der Tür ein. Außerdem kannst du nahezu alle Sportübungen durchführen; also alle Muskelgruppen trainieren. Vorher unbedingt Preise und Modelle vergleichen: https://www.aboutfitness.de/sportgeraete/schlingentrainer/ Vielleicht ist der Schlingentrainer eine gute Alternative zu deinem üblichen Sportprogramm.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?