muskeln beibehalten ohne sport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an wielange du schon trainierst bist u.wieviel Muskelmasse vorhanden ist.Je mehr Muskelmasse/ je länger schon im Training, desto besser!!Um den Muskelabbau ohne eine Reizsetzung für ein paar Wochen im Rahmen zu halten sollte ein Kaloriendefizit verhindert werden (Erhaltungskalorien zuführen) d.h ausreichend Kohlenydrate zuführen und eine ausreichende Proteinversorung gewährleisten zzgl ausreichend lange/gut schlafen u.Stress vermeiden.

Gruss S.

emanreztun 25.08.2017, 15:02

Trainiere leider erst um die 3 Monate, deswegen hab ich ja eben die Angst das ich wieder von vorn anfangen müsste. Aber danke für die Tipps :)

0
wurststurm 25.08.2017, 17:35
@emanreztun

In drei Monaten hast du gar nichts aufgebaut und kannst demzufolge auch nichts verlieren.

0

Je nach dem, was für ein medizinischer Grund es ist, kannst du die entsprechenden Körperpartien aussparen. Aber bei mehreren Wochen und entsprechender Schwere des Grundes wirst du damit leben müssen, dass du Masse einbüßt - musst de halt wieder aufbauen, so funktioniert das halt.

Was möchtest Du wissen?