Muskeln aufbauen mit gerät

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe dann hast du da einen Expander, den du vor die Brust und hinter dem Rücken jeweils auseinander ziehst. Dieser Expander erfordert zwar eine gewissen Kraftaufwand, der auch die Muskulatur beansprucht aber zum richtigen Muskelaufbau eignet sich so ein Seil nicht. Da halte ich Liegestützen und Klimmzüge für die Brust bzw. Rückenmuskulatur wesentlich effektiver, wobei die Liegestützen auch schnell zu leicht werden um die Muskulatur zum weiteren Aufbau zu bewegen. Besser wäre da das Bankdrücken auf einer Flachbank mit Langhantel und Zusatzgewicht.

sry hab vergessen

 - (Training, Krafttraining, Muskelaufbau)

Ein Expandertraining baut IMHO keine, oder kaum Muskeln auf.

Ich wüder Dir ein Fitenesstudio empfehlen - oder ein Heimtraining mit Eigengewichtsübungen.

Google mal nach "Fighterfitness"

und "eigener Weg"

0

2x Krafttraining die Woche effektiv?

Hallo Leute Schaffe es wegen meinem Stundenplan und Fussballtraining nur noch 2x die Woche ins Studio. Ich weis das 2x immerhin besser ist als 0 mal aber kann man da was aufbauen? Würde gerne etwas Muskeln aufbauen hauptsächlich um mich im Fussball zu Verbessern. Habe gelesen das man einen Muskel 2x die Woche trainieren soll deshalb dachte ich auch daran 2x zusätzlich Zuhause zu trainieren. Wäre das Sinnvoll ? Habe nur eine Hantel zur Verfügung könnte aber noch eine 2. besorgen. Mein TP: Tag 1: Brust / Bizeps / Bauch Tag 2: Rücken/ Schulter/ Beine / Trizeps Zu jeder Muskelgruppe 3 Übungen und 10-12wdh zu 3 Sätzen (Außer Beine da sind es 4 Übungen und wieder 10-12wdhl und 3 Sätze) Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Zu meiner Person bin 17J,1.77m und 67kg Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Lieber mehrmals am Tag Muskelaufbau oder einmal intensiv?

Was ist intensiver und besser? Ich mache zZt. jede 30min. einmal Bankdrücken für die Brust.

Wie kann ich noch den Rücken mitein kombinieren?

...zur Frage

Muskelaufbau durch Schwimmtraining?

Kann man seine Muskeln aufbauen durch reines Schwimmtraining? Oder sollte man schon parallel dazu ein Fitnessstudio besuchen?

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?