Muskeln aufbauen mit 12 Jahren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also mit 12 Jahren musst du sicherlich noch kein Muskeltraining machen :-). Der Grund dafür ist einfach, dass du noch im Wachstum bist und du dir mit schweren Gewichten selbst schadest! Außerdem liegt es in der Natur, dass du automatisch beim Wachsen mehr Muskelmasse bekommen wirst!

Warte erstmal noch 4,5 Jährchen und dann kannst du anfangen mit dem richtigen Training!

Wenn du masse aufbauen möchtest, höhres gewicht das der muskel stark gereizt wird. Nach jedem satz das Gewicht erhöhen auch wenn es minimal ist. Wiederholungen solltest du so 6-10 machen.

sabsine 20.04.2011, 01:02

Hast du mal gelesen? Das Kind ist zwölf!

0
philzor 20.04.2011, 18:35
@sabsine

Ich habe nur seine Frage beantwortet. Er hatte nicht gefragt ob es mit 12 jahren sinnvoll / gesund ist.

0

mit 12 keine maximalkrafttraining machen sondern mit wenig gewicht viele wiederholungen zu muskelaufbau! also mach mit wenig gewicht deinen wiederholungen!!das andere solltest du mit 16,17 anfangen!

Mit 12 Jahren würde ich auch nicht mit Gewichten trainieren... auch Mukeln musst du mit 12 noch keine haben, denn das sieht gar nicht gut aus... ;) was du aber machen kannst wäre das trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, bzw. Liegestützen, Rumpfbeugen, Trizepdips an einer Bank etc... allenfalls auch noch Klimmzüge.

Schau einfach, dass du möglichst den ganzen Körper trainierst, also auch an Wochenenden oder so mal mit deinem Papa oder so eine Velotour machst :-)

Allgemein solltest du jetzt nicht auf Muskelaufbau, sondern eher auf Kraftausdauer gehen; versuche deshalb z.B. 5x 15 Liegestützen an jedem 2. Tag... also immer genug wiederholungen.

lg

Such dir ein anderes Hobby in diesem Alter.....Traniing in diesem Alter kann sich negativ auf deinen Wachstum bzw Wachstumsstörungen bis zu Haltungsschäden zu Folge haben. Du solltest grundsätzlich warten bis du ausgewachsener bist, was ja je nach Körpertyp variiert.

Lobenswerte Einstellung, aber es ist etwas früh für dich zum Muskeln aufbauen. Deine hormonelle Situation lässt das wohl noch nicht zu. Warte noch 2 Jahre, dann darfst du ins Fitnesstudio. Dort wird dir dann professionell geholfen.

Geh raus spielen und toben, und warte noch ein bißchen mit der Körperfixierung. Grobmotoriker kannst du später auch noch werden.

Ja ich bin auch 12 und habe 2x3 killo schwere kurzhanteln soltest du auch villeicht machen im nächsten jahr 2x4 und im übernächsten Jahr 2x5.

Führe die übungen lieber richtig aus und nehme weniger Gewicht wenn du die Übungen gut ausführst kannst du dich dann im Gewicht steigern

Ps : Bin auch 12 und trainiere auch ab und zu Pps: Habe am anfang gelenk schmerzen gehabt weil ich zu schwere gewichte genommen habe

Was möchtest Du wissen?