Muskelmasse mit Muskelausdauertraining halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, hab grad ne extreme Ausdauerphase hinter. hab nichts an gewicht verloren aber mehr definition am ganzen Körper erhalten.

sprich muskelaufbau / fettverbrennung.

jedoch muss ich auch zugeben das meine Muskelfasern einfach mehr auf ausdauer hypertrophieren als bei andren reizen ;)

Kannst du mir vileicht ne e-mail (mgz.marc @ t-online . de) senden, was für übungen du in deiner audauerphase gemacht hast? danke, und sehr hilfreiche antwort :)

0
@marcM96

von den übungen her nichts besonders anders.

TE1 brust, schulter trizpes, TE2 rücken, nacken, bizeps, TE3 Beine / rumpf

3übungen für große muskeln 2 für kleine - 30 wdh 1min pause 3 sätze.

an den zwischentagen cardio 20-30 min locker

0

jop. bau erstmal ordentlich auf. wenn du die gewünschte masse erreicht hast sieh dann weiter. man ändert sich

Hi,

wenn die "96" hinter Deinem Namen für Dein Geburtsjahr steht, könnte es mit Deiner "Muskelaufbau-Karriere" noch etwas dauern. Es ist nämlich durchaus möglich, dass Deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen ist und Dein Körper noch nicht genügend Testosteron bildet, was zum Muskelwachstum zwingend erforderlich ist.

Das bedeutet aber nicht, dass Du kein Krafttraining betreiben sollst, - nur sollten Übungen, die die Wirbelsäule stauchen (z.B. Military-Press), nicht ausführen.

Wenn dann irgendwann Deine Muskeln die Formen angenommen haben, die Du Dir wünscht und Du vom Krafttraining auf Ausdauertraining umsteigst, werden Dir "nur" noch die Muskeln erhalten bleiben, die der Körper zur Ausübung dieser Bewegung benötigt - und zwar auch in der dazu benötigten Dicke.

Gruß Blue