Muskelmasse mit Muskelausdauertraining halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi, hab grad ne extreme Ausdauerphase hinter. hab nichts an gewicht verloren aber mehr definition am ganzen Körper erhalten.

sprich muskelaufbau / fettverbrennung.

jedoch muss ich auch zugeben das meine Muskelfasern einfach mehr auf ausdauer hypertrophieren als bei andren reizen ;)

Kannst du mir vileicht ne e-mail (mgz.marc @ t-online . de) senden, was für übungen du in deiner audauerphase gemacht hast? danke, und sehr hilfreiche antwort :)

0
@marcM96

von den übungen her nichts besonders anders.

TE1 brust, schulter trizpes, TE2 rücken, nacken, bizeps, TE3 Beine / rumpf

3übungen für große muskeln 2 für kleine - 30 wdh 1min pause 3 sätze.

an den zwischentagen cardio 20-30 min locker

0

Hi,

wenn die "96" hinter Deinem Namen für Dein Geburtsjahr steht, könnte es mit Deiner "Muskelaufbau-Karriere" noch etwas dauern. Es ist nämlich durchaus möglich, dass Deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen ist und Dein Körper noch nicht genügend Testosteron bildet, was zum Muskelwachstum zwingend erforderlich ist.

Das bedeutet aber nicht, dass Du kein Krafttraining betreiben sollst, - nur sollten Übungen, die die Wirbelsäule stauchen (z.B. Military-Press), nicht ausführen.

Wenn dann irgendwann Deine Muskeln die Formen angenommen haben, die Du Dir wünscht und Du vom Krafttraining auf Ausdauertraining umsteigst, werden Dir "nur" noch die Muskeln erhalten bleiben, die der Körper zur Ausübung dieser Bewegung benötigt - und zwar auch in der dazu benötigten Dicke.

Gruß Blue

danke für deine hilfreiche antwort, hat mir auch sehr geholfen :)

0

jop. bau erstmal ordentlich auf. wenn du die gewünschte masse erreicht hast sieh dann weiter. man ändert sich

Einfache Antwort auf eine einfache frage: wer rastet, der rostet.

Du kannst dann nicht einfach aufhören oder "nur noch" Ausdauertraining machen. Sicher kannst du das Trainingspensum zum Erhalt der Muskeln etwas reduzieren, aber muskelaufbau durch ausdauer ersetzen ist auf Dauer gesehen wenige zielführend. Da musst und schon ein bisschen mehr machen um deine muskeln entsprechend zu fordern. Nur so bleibt die Form erhalten ...

danke für deine hilfreiche antwort, hat mir auch seehr geholfen :)

0

da sind schon in der Fragestellung Fehler drin. Trainier doch erst einmal. Ordentlich Muskeln zu haben dauert nämlich.

Bis dahin vergehen 10 Jahre - mindestens - hast du sonst keine anderen Sorgen!?

nein, sont ist alles in ordnung...

0

Was möchtest Du wissen?