Muskelmasse abgebaut aber mehr Kraft....

2 Antworten

Das kann von den Schwankungen der Waage abhängen. Die misst nur den Bereich von einem Bein über den Unterkörper zum anderen Bein und rechnet dann das Ganze auf deine Größe & Gewicht um (richtig wäre zusätzlich an beiden Händen zu messen). Da gibt es erhebliche Schwankungen, da "nur" der Widerstand im Körper gemessen wird. Dieser hängt dann auch davon ab, wie gut der Übergang von Waage zum Fuß ist. Usw. Alles recht ungenau.

Auf die korperfettwaagen brauchst du nicht wirklich etwas zu geben. Die sind leider sehr ungenau. Insofern sind die Messergebnisse natürlich auch nicht verlässlich. Wenn du wie geschrieben fleißig trainiert hast, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du keine Muskeln aufgebaut und kein fett abgebaut haben solltest. Wichtig ist, wie du dich fühlst. Wenn du dich wohl fühlst, dann ist doch alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?