Muskelkater nach der Beinpresse nur in den Adduktoren?

2 Antworten

Ja richtig. Die Adduktoren unterstützen z.T. die Streckbewegung im knie, aber auch die Flexion im Hüftgelenk. Die Muskeln werden die Belastung nicht gewohnt sein, daher der Muskelkater.

Die Adduktoren wirken bei gewinkelter Hüfte wie Hüftstreckmuskeln. Wenn Du nach der Beinpresse in den Adduktoren Muskelkater spürst, ist das ein Zeichen dafür, dass Deine Adduktoren im Vergleich zu den anderen beteiligten Muskeln zu schwach sind. Das wird sich nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings aber ausgleichen.

Dann freue ich mich auf die nächsten Wochen ;-)

0

Kabelzug über Kreuz für Brust

Hallo erstmal, wenn ich diese übung ausführe, dann merk ich einen pump im bizeps. Ist das normal oder führe ich die übung falsch aus?

...zur Frage

Dehnen und Muskelaufbau?

Ich möchte unbedingt einen Spagat schaffen. Habe aber ständig Muskelkater in den Beinen vom Krafttraining also Kniebeugen, Beinpresse usw. Für einen Spagat muss ich aber täglich Dehnen. Stimmt es das das Dehnen den Muskelkater herauszögert also das der Muskel sich dann nicht regeneriert und man wenn man sich dehnt keinen Progress macht weil der Muskel sich dann nicht erholen kann bzw stärker wird. Ich möchte halt gut Muskeln aufbauen und trotzdem einen Spagat schaffen also täglich dehnen. Ist das möglich?

...zur Frage

Wieso ist mir nach dem Schwimmen immer übel? Ist die Atmung falsch?

Wieso wird mir nach dem Schwimmen immer übel? Ich habe zuvor eigentlich genügend gegessen und auch darauf geachtet, dass 2 Stunden vergangen sind. Liegt es an meiner Atmung? Atme ich falsch?

...zur Frage

Po-Übungen um Muskeln aufzubauen am Po (Frau)

Hallo ich würde gerne meinen Po etwas "praller und runder" bekommen...der ist leider sehr flach und klein...eigentlich bin ich ziemlich sportlich, jedoch egal was ich mache, nehme ich am po nur weiter ab. ich habe mit speziellen po-übungen (ausfallschritt, kniebeugen etc) angefangen, jedoch spüre ich diese kein bisschen in den po-muskeln! nur in den oberschenkeln (diese werden immer dicker...) was mache ich falsch? welche übungen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was kann ich beim Kreuzheben falsch machen?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen das erste mal mit Kreuzheben angefangen der Trainier hatte aber wenig zeit gehabt und wenn er da war meinte er immer nur rücken durchdrücken. Ich sollte auch nur mit wenig gewicht Trainierren. Was genau kann ich beim Lreuzheben falsch machen oder besser gesagt wie führe ich diese Übung korrekt aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?