Muskelkater im Hintern nach dem Squash, normal?

2 Antworten

Absolut normal!!! Und leider nicht nur beim ersten Mal spielen, sondern immer und immer wieder, wenn man nicht wirklich ca. alle 2 Tage spielt...

Ja, ich erinnere mich auch an "mein erstes Mal". Und immer wieder. Denn ich spiele auch eher selten. Und das erste Mal war es für mich auch ganz fremd im Po so einen dermaßen Muskelkater zu bekommen, dass ich nicht mal sitzen konnte. Aber ich mache sonst viel Sport und da ist es jetzt nicht mehr so schlimm. Kann aber trotzdem noch vorkommen... Ist wirklich ganz normal.

Zählt Line im Squash als Out?

Ich habe letztens mit meinem Kollegen Squash gespielt und wir waren uns über einen Regelpunkt nicht ganz einig. Es ging darum ob wenn der Ball die Linie berührt dieser als Out gilt oder nicht? Das kam nämlich öfter vor bei uns und wir waren uns da nicht so sicher wie das gewertet wird.

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater???

Direkt nach jedem Spiel (Fußball) merke ich schon, dass ich am nächsten Tag ziemlich Muskelkater haben werde. Kann man dann noch etwas tun, damit man am nächsten Tag keinen oder nicht so starken Muskelkater hat oder ist es dann sowieso schon zu spät? (Was macht ihr nach dem Spiel/ Wettkampf dagegen?)

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Was ist ein Tie-Break im Squash?

Durch die neue Zählweise im Squash gibt es auch ein Tie-Break. Wie und wann wird dieses Tie-Break gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?